RTL News>Stars>

Ex-Bachelor-Star Eva Benetatou: Kahle Stelle auf dem Kopf!

Mutiges Geständnis

Ex-Bachelor-Star Eva Benetatou: Kahle Stelle auf dem Kopf!

Eva Benetatou hat kreisrunden Haarausfall Ex-Bachelor-Kandidatin spricht über ihre Krankheit
04:38 min
Ex-Bachelor-Kandidatin spricht über ihre Krankheit
Eva Benetatou hat kreisrunden Haarausfall

30 weitere Videos

Ex-Bachelor-Babe spricht offen über Krankheit

Eigentlich kennen wir Eva Benetatou (29) immer gut gelaunt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Doch aktuell ist ihr gar nicht zum Lachen zu Mute. Die Ex-Bachelor-Kandidatin leider nämlich unter kreisrundem Haarausfall und spricht mit uns erstmals offen über diese Erkrankung. Was ihr Verlobter Chris dazu sagt, ist im Video zu sehen.

„Es hat mich sehr traurig gemacht“

Auf ihren Fotos strahlt Eva Benetatou stets Selbstbewusstsein aus. Doch innerlich sieht es ganz anders bei ihr aus: Vor vier Monaten entdeckte die Ex-Bachelor-Kandidatin eine kahle Stelle auf ihrem Kopf. Schnell war klar: Es handelt sich um kreisrunden Haarausfall. „Ich stand vorm Spiegel und mir ist alles aus dem Gesicht gefallen“, so die 29-Jährige im RTL-Interview. „Es hat mich sehr traurig gemacht, es hat mich belastet, sehr großen Druck aufgebaut.“

Anfangs schämt sich Eva für die Krankheit. Spricht mit kaum jemandem darüber. Versucht das Loch so gut es geht zu verstecken. Doch damit ist jetzt Schluss!

Was ist kreisrunder Haarausfall?

Beim kreisrunden Haarausfall handelt es sich um eine Autoimmunkrankheit, an der etwa 1,5 Millionen Deutsche leiden. Auslöser für den Haarverlust ist meistens Stress. Helfen kann hier eine Eigenblutbehandlung, die ein Jahr lang dauert. Sechs Sitzungen im Abstand von vier Wochen sind hierzu nötig. Kostenpunkt: 400 bis 500 Euro pro Sitzung.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Konkurrenten treffen wieder aufeinander

Eva Benetatou nimmt gemeinsam mit ihrem Verlobten Chris an „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Dort trifft sie erstmals wieder auf Bachelor Andrej Mangold und Jenny Lange. 2019 buhlten Eva und Jenny beide bei "Der Bachelor" um das Herz des Basketballspielers und schafften es bis ins Finale. Andrej entschied sich schließlich für Jenny. Seitdem sind die drei nicht mehr gut aufeinander zu sprechen . Jetzt leben sie unter einem Dach – das bietet jede Menge Konfliktpotential.

„Das Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW

Ihr könnt "Das Sommerhaus der Stars" nicht mehr abwarten? Kein Problem! Verkürzt euch die Wartezeit einfach mit den letzten Folgen rund um Michael Wendler und seiner Laura. Auf TVNOW gibt es alle Staffeln der Promi-Show.