17. Mai 2019 - 9:25 Uhr

Lina steht ihrem Peiniger im Gerichtssaal gegenüber

Es war der schlimmste Tag ihres Lebens. Minuten, die sie nie vergessen wird: Ex-Bachelor-Kandidatin Lina Kolodochka entging nur knapp einer Vergewaltigung. Im Dezember 2018 versuchte ein 28-Jähriger, die hübsche BWL-Studentin in Hannover-Kleefeld in eine Ecke zu drängen und sich an ihr zu vergehen. Jetzt saß Lina ihrem Angreifer im Gerichtssaal gegenüber – und sagte gegen den Asylbewerber aus Guinea aus. Wie es Lina geht und warum sie nicht über den Vorfall schweigen will, zeigt unser Video.

„Baby, Baby, I need to f**k“

Den 22. Dezember wird Ex-Bachelor-Kandidatin Lina Kolodochka nie vergessen. Auf dem Weg zu einem Treffen mit Freunden wird sie von einem Unbekannten verfolgt, er ruft ihr mehrfach "Baby, Baby" hinterher. Mit den Worten "I need to f**k" reißt er ihr das Handy aus der Hand, drückt ihren Oberkörper auf den Boden und fixiert sie am Hals.

Lina versucht sich zu wehren, während er sie auf den Mund küsst, begrabscht und sich selbst die Hose herunterzieht. Lina schreit – und wurde zum Glück von Passanten gehört. Polizisten nahmen den Peiniger fest.

Täter zu zwei Jahren Haft verurteilt

Im Gerichtssaal steht Lina dem Mann zum ersten Mal wieder gegenüber. Sie ist angespannt, will aber unbedingt aussagen – auch, um anderen betroffenen Frauen Mut zu machen. Ihr Angreifer schirmt sein Gesicht ab, will nicht gefilmt werden, hat einen Dolmetscher dabei.

Das Gericht urteilt: Der 28-Jährige muss zwei Jahre und zwei Monate in Haft. "Wenn man "f**k" will, lässt das wenig Interpretationsspielraum zu", heißt es in der Urteilsbegründung. Eine Bewährung kam für das Gericht nicht infrage. Der Angeklagte will laut seinem Anwalt in Berufung gehen.

Lina kämpfte 2018 um Bachelor Daniel Völz

Lina Kolodochka war in der Bachelor-Staffel von Daniel Völz 2018 dabei.
Lina Kolodochka war in der Bachelor-Staffel von Daniel Völz 2018 dabei.
© Instagram / Lina Kolodochka

Die 24-Jährige war 2018 Kandidatin in der achten Bachelor-Staffel und buhlte um das Herz von Daniel Völz. Im gleichen Jahr war sie auch Kandidatin bei "Bachelor in Paradise", fand aber auch dort nicht ihren Mr. Right – dafür aber echte Freundinnen in ihren ehemaligen Konkurrentinnen.