RTL News>Stars>

Eva Benetatous kreisrunder Haarausfall ist zurück - wegen Seelenleiden?

"Die blanke Wahrheit"

Eva Benetatous kreisrunder Haarausfall ist zurück - wegen Seelenleiden?

Eva Benetatou plagen Sorgen
Eva Benetatou plagen Sorgen.
Instagram / evanthiabenetatou

Diese Rückkehr wünscht man niemandem: Eva Benetatous (29) kreisrunder Haarausfall ist in den letzten Wochen zurückgekehrt. Das enthüllt die Ex- Bachelor -Lady nun in einem Posting voller offener Worte.

Eva Benetatou redet offen über ihre Erkrankung

„Ich starte in den Tag mit der blanken Wahrheit“, beginnt die Reality-Teilnehmerin ihren ehrlichen Post. Auf einem Schnappschuss zum Text ist die Krankheit gut erkennbar. Inmitten der brünetten Haarpracht kommt eine haarlose Stelle zum Vorschein. „Ich habe wieder kreisrunden Haarausfall bei mir entdeckt, als ich mir gerade im Badezimmer die Haare geföhnt habe. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Haarausfall wieder zurückkehrt“, schildert die Ex von Chris Broy (32).

Und die ehemalige „Sommerhaus der Stars“-Bewohnerin hat auch eine Vermutung, was schuld dran ist.

Eva Benetatous Haarausfall ist wieder da
Eva Benetatous Haarausfall ist wieder da.
Instagram

Eva Benetatou: "Nehme mir vieles zu Herzen"

Denn Eva glaubt, dass ihr Leiden seelisch bedingt ist: „Habe es die letzten Wochen einfach geahnt, da einfach zu viel auf mich einprasselte, es mir nicht besonders gut ging und ich mir doch vieles zu Herzen nehme.“

Zwar scheint sie recht sicher zu sein, doch was wirklich zur Erkrankung führt, darüber rätseln selbst Medizin und Wissenschaft bis heute. Kreisrunder Haarausfall ist die häufigste entzündliche Haarausfall-Erkrankung. Die kahlen Stellen jucken nicht, auch ist die Haut dort nicht verändert. Als mögliche ursächliche Faktoren sehen Experten eine Autoimmunreaktion, genetische Veranlagung sowie psychogene Teilursachen. Somit könnte Evas Gefühlslage tatsächlich mit hineinspielen, was den erneuten Ausbruch angeht. Schon Mitte 2020 hatte die TV-Persönlichkeit ihr Leid öffentlich geschildert . (nos)