Europa League Achtelfinale live

Eintracht Frankfurt gegen FC Basel live im Ticker oder im Live-Stream sehen

Nach dem Erfolg gegen Werder Bremen im DFB-Pokal hofft Eintracht Frankfurt auch im Europa League Achtelfinale gegen den FC Basel auf einen Sieg. Das Spiel gibt es online im Live-Stream und im Live-Ticker auf RTL.de zu sehen.
© imago images/HMB-Media, Boris Schumacher via www.imago-images.de, www.imago-images.de

12. März 2020 - 17:30 Uhr

Europa League Achtelfinale: Eintracht Frankfurt – FC Basel online im Live-Stream oder im Live-Ticker sehen

Nachdem die Eintracht aus Frankfurt in der Bundesliga zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken musste, wollen die Hessen nun im Achtelfinale der Europa League wieder groß aufspielen. Das Team von Trainer Adi Hütter konnte neben dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen als eines von drei deutschen Teams die Runde der letzten 16 erreichen. Dort trifft die Eintracht am Donnerstagabend auf den FC Basel.

Europa League 2020: Eintracht Frankfurt gegen FC Basel online im Live-Stream bei DAZN oder im Live-Ticker bei RTL verfolgen

Die Hinspiele des Europa League Achtelfinals finden am Donnerstag, 12. März 2020 statt. Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel wird exklusiv vom Streaming-Anbieter DAZN übertragen und ist dort ab 18:55 Uhr im Live-Stream über Smartphone, Tablet, Laptop oder SmartTV empfangbar.

Für alle, denen die Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel Lust auf mehr hochklassigen Europa League Fußball gemacht hat, überträgt RTL im Anschluss die Partie Glasgow Rangers gegen Bayer Leverkusen. Das Spiel der "Werkself" gibt es am Donnerstag, 12. März 2020 ab 20:15 Uhr (Anstoß: 21:00 Uhr) im Free-TV und im RTL-Live-Stream bei TVNOW Premium zu sehen.

Eintracht Frankfurt – FC Basel: Das Europa League Achtelfinale online im Live-Ticker auf RTL.de

Wer kein Abo bei dem Streamingdienst DAZN besitzt oder nicht die Möglichkeit hat, die Partien im Stream zu schauen, kann das Spiel von Eintracht Frankfurt und alle weiteren Achtelfinal-Kracher auch im kostenlosen Live-Ticker auf RTL.de verfolgen. Neben den Live-Ereignissen aller Partien gibt es hier spannende Fakten und Statistiken rund um die Europa League Saison 2020. Der Ticker bietet zudem die Möglichkeit, Einzelspiele zu wählen, oder mehrere Topspiele in der Live-Ticker-Konferenz zu verfolgen.

Corona Virus: Hinspiel zwischen Eintracht Frankfurt und FC Basel ohne Fans, Rückspiel abgesagt

Die weltweite Verbreitung des Corona Virus nimmt nun auch vermehrt Einfluss auf den Profi-Fußball. Nachdem der Spielbetrieb in der Schweiz bereits weitestgehend eingestellt wurde, hat die Stadt Basel nun auch die Austragung des Achtelfinal-Rückspiels der Eintracht gegen den FC Basel verboten. Ob und wo die Begegnung stattfinden wird ist noch offen. Das Hinspiel  sollte zunächst weiterhin mit Fans stattfinden, am Mittwoch wurde jedoch bekannt, dass nun auch die Partie in der Frankfurter Commerzbank-Arena als Geisterspiel ausgetragen wird.

Eintracht Frankfurt in der Europa League: Winkt gegen Basel der nächste Pokalerfolg?

Während sich die Eintracht in dieser Saison in der Bundesliga bisher nicht aus dem Tabellenmittelfeld befreien konnte, spielen die Hessen in den Pokalwettbewerben überragend auf. Nach einem 2:0 Erfolg gegen Werder Bremen steht die Eintracht erneut im DFB-Pokal Halbfinale und auch international konnte das Team von Adi Hütter glänzen. Zuletzt konnten sich die Frankfurter trotz orkanbedingter Spielverschiebung gegen RB Salzburg durchsetzen und so das Ticket für das Europa-League-Achtelfinale lösen.

Eintracht Frankfurt in der Europa League: Alle Spiele im Überblick

Europa League Spieltag Begegnung Datum Ergebnis
1. Spieltag Eintracht Frankfurt - FC Arsenal 19. September 2019 - 18:55 Uhr 0:3
2. Spieltag Vitoria Guimaraes - Eintracht Frankfurt 03. Oktober 2019 - 21 Uhr 0:1
3. Spieltag Eintracht Frankfurt - Standard Lüttich 24. Oktober 2019 - 21 Uhr 2:1
4. Spieltag Standard Lüttich - Eintracht Frankfurt 07. November 2019 - 18:55 Uhr 2:1
5. Spieltag FC Arsenal - Eintracht Frankfurt 28. November 2019 - 21 Uhr 1:2
6. Spieltag Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes 12. Dezember 2019 - 18:55 Uhr 2:3
Zwischenrunde - Hinspiele Eintracht Frankfurt - RB Salzburg 20. Februar 2020 - 18:55 Uhr 4:1
Zwischenrunde - Rückspiele RB Salzburg - Eintracht Frankfurt 28. Februar 2020 - 18 Uhr 2:2
Achtelfinale - Hinspiele Eintracht Frankfurt - FC Basel 12. März, 18:55 Uhr ?
Achtelfinale - Rückspiele FC Basel - Eintracht Frankfurt 19. März, 21 Uhr ?

Bayer Leverkusen: Vom Champions-League-Absteiger zum Europa-League-Titelkandidaten?

In der Champions League konnte Bayer Leverkusen in der Hammer-Gruppe mit Juventus Turin, Atlético Madrid und Lokomotive Moskau nur den dritten Gruppenplatz erreichen. In der zweiten Saisonhälfte tritt die "Werkself" daher in der Europa League an, wo sie direkt einmal für Furore sorgen konnte: In der Zwischenrunde bezwang das Team von Trainer Peter Bosz den FC Porto gleich zweimal und zog souverän ins Achtelfinale ein. Dort treffen die Leverkusener nun auf den schottischen Rekordmeister Glagow Rangers. RTL überträgt die Begegnung am Donnerstag, 12. März 2020 live im Free-TV und online im RTL-Live-Stream bei TVNOW Premium.

Bayer Leverkusen in der Europa League: Alle Spiele im Überblick

Europa League Spieltag Begegnung Datum Ergebnis
Zwischenrunde - Hinspiele Bayer 04 Leverkusen - FC Porto 20. Februar 2020, 21 Uhr 2:1
Zwischenrunde - Rückspiele FC Porto - Bayer 04 Leverkusen 27. Februar 2020, 18:55 Uhr 1:3
Achtelfinale - Hinspiele Glasgow Rangers - Bayer 04 Leverkusen 12. März 2020, 21 Uhr ?
Achtelfinale - Rückspiele Bayer 04 Leverkusen - Glasgow Rangers 19. März 2020, 18:55 Uhr ?

Alle Europa-League-Spiele, inklusive der Achtelfinal-Begegnungen der deutschen Teams Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg gibt es kostenlos online im Europa-League Live-Ticker bei RTL.de.