Die European Qualifiers bei TVNOW

Estland gegen Deutschland jetzt online im RTL-Live-Stream oder Live-Ticker sehen

© Bongarts/Getty Images, Bongarts, ALP

13. Oktober 2019 - 20:13 Uhr

Estland gegen Deutschland: EM-Qualifikation jetzt live im TV bei RTL und online im Live-Stream bei TVNOW

Trotz akuter Personalsorgen und gleich 14 (!) fehlenden Nationalspielern gelang Joachim Löws jungen Wilden im Freundschaftsspiel gegen Argentinien ein 2:2-Unentschieden. Lange Zeit fuhr Deutschlands Not-Elf sogar auf der Siegerstraße, erst spät kassierte die DFB-Elf doch noch den Ausgleich. Am Sonntag ist die deutsche Nationalmannschaft wieder in der EM-Qualifikation gefordert: In Tallinn treffen Serge Gnabry, Joshua Kimmich & Co. auf Estland.

RTL überträgt das EM-Qualifikationsspiel Estland gegen Deutschland am Sonntag, 13. Oktober 2019, im TV live ab 20:15 Uhr (Anstoß: 20:45 Uhr). 

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's das Länderspiel online im RTL-Live-Stream bei TVNOW Premium* zu sehen. Im Anschluss stehen Analysen, Highlights und das gesamte Spiel Estland gegen Deutschland in voller Länge bei TVNOW zum Abruf bereit.

* Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen: Live-Streams, ein großes Sendungsarchiv und keine Werbeunterbrechung. Nach der kostenlosen Testphase zahlen Sie nur 4,99 € pro Monat und können das Abonnement jederzeit monatlich kündigen.

European Qualifiers: Estland gegen Deutschland jetzt online im Live-Ticker verfolgen

Gerade unterwegs und nicht in der Nähe eines Fernsehers oder Laptops? Wer das EM-Qualifikationsspiel weder im TV bei RTL noch im Live-Stream bei TVNOW sehen kann, hat die Möglichkeit, Estland gegen Deutschland im Live-Ticker auf RTL.de zu verfolgen.

Estland gegen Deutschland: Für Bundestrainer Joachim Löw hagelt es Absagen

Im Vorfeld der Länderspiele gegen Argentinien in Dortmund und gegen Estland in Tallinn musste Bundestrainer Joachim Löw eine wahre Absagenflut verkraften: Nach Toni Kroos und Jonas Hector meldete sich auch Matthias Ginter ab. Löw reagierte und nominierte zunächst Schalkes Suat Serdar nach, anschließend berief er kurzfristig auch Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim) und Robin Koch (SC Freiburg). Erstmals nominiert war zuvor schon Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen.

Im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland kann Jogi Löw zumindest im Angriff wieder auf Marco Reus und Timo Werner zählen: beide stehen nach ihren Ausfällen gegen Argentinien wieder bereit.

European Qualifiers: Deutschland trifft auf die Niederlande, Nordirland, Weißrussland und Estland

Im Rahmen der Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in der Gruppe C auf die Niederlande, Nordirland, Weißrussland und Estland. Gegen jedes Team bestreitet die DFB-Elf im Länderspieljahr 2019 zwei Duelle (alle Spiele gibt's live im TV bei RTL und im RTL-Live-Stream bei TVNOW). Nachdem der Auftakt in die EM-Quali gegen die Niederlande im März glückte und zwei ungefährdete Siege gegen Weißrussland und Estland folgten, patzte die DFB-Elf gegen die Niederlande erstmals. Gegen Nordirland konnten Manuel Neuer, Marco Reus & Co. auf ihrem Weg zur EM 2020 dagegen einen 2:0-Arbeitssieg einfahren.

Deutschland in der EM-Qualifikation: Alle Länderspiele in der Übersicht

Länderspiel Datum Uhrzeit Ergebnis
Niederlande gegen Deutschland 24. März 2019 20:45 Uhr 2:3
Weißrussland gegen Deutschland 8. Juni 2019 20:45 Uhr 0:2
Deutschland gegen Estland 11. Juni 2019 20:45 Uhr 8:0
Deutschland gegen Niederlande 6. September 2019 20:45 Uhr 2:4
Nordirland gegen Deutschland 9. September 2019 20:45 Uhr 0:2
Estland gegen Deutschland 13. Oktober 2019 20:45 Uhr
Deutschland gegen Weißrussland 16. November 2019 20:45 Uhr
Deutschland gegen Nordirland 19. November 2019 20:45 Uhr

Da die Niederlande am Donnerstag Nordirland mit 2:1 bezwang, haben in der Gruppe C die Niederlande, Nordirland und Deutschland jeweils 12 Punkte auf dem Konto. Die Nordiren haben allerdings schon ein Spiel mehr ausgetragen.

Für die Europameisterschaft 2020 qualifizieren sich nur die beiden besten Teams einer Gruppe - weitere Tickets für die Endrunde werden über die UEFA Nations League ausgespielt, bei deren Premiere sich Portugal durchsetzte.

Estland gegen Deutschland – die Länderspiel-Bilanz der Teams

Beim ersten Aufeinandertreffen im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 feierte die deutsche Nationalmannschaft gegen Estland am 11. Juni 2019 ein 8:0-Schützenfest. Es war die erste Begegnung beider Mannschaften nach knapp 80 Jahren: In den 1930er Jahren hatte Deutschland bereits drei Mal gegen Estland gespielt - und jeweils gewonnen.

Das EM-Qualifikationsspiel Estland gegen Deutschland gibt's am Sonntag, 13. Oktober, ab 20:15 Uhr live im TV bei RTL und online im RTL-Live-Stream bei TVNOW.