Es wurde die 5.555. Folge von "Unter uns" gedreht

Unter uns 5555 3.jpg
Unter uns 5555 3.jpg
© JOVAN EVERMANN, RTL/ Jovan Evermann

18. November 2016 - 16:50 Uhr

Die 5.555. Folge von "Unter uns" wird am 28. Februar 2017 ausgestrahlt

Ein großer Tag für "Unter uns": Am 18. November 2016 wurde die 5.555. Folge der Serie aus der Kölner Schillerallee gedreht. Wer hätte das gedacht, als "Unter uns" vor fast genau 22 Jahren, am 28. November 1994, bei RTL auf Sendung ging? Die Folge 5.555 wird am 28. Februar 2017 um 17.30 Uhr ausgestrahlt.

"Auf die nächsten 5.555 Folgen von 'Unter uns'!"

"Das ist der reine Wahnsinn", freut sich Isabell Hertel, die schon fast 22 Jahre die Ute Fink spielt. Petra Blossey, seit Folge 1 als Irene Weigel dabei, ergänzt stolz: "Es gibt nur wenige, die eine so lange Zeit durchstehen" – schließlich sind die beiden "Unter uns"-Damen neben GZSZ-Schauspieler Wolfgang Bahro die drei dienst-ältesten Schauspieler im Daily-Business. Stellvertretend für alle Kollegen bedankt sich Tabea Heynig, besser bekannt als Zicke und Diva Britta Schönfeld, bei den Fans: "Danke! Ohne Euch würde es uns nicht geben!"

Eins der Erfolgsgeheimnisse der Serie ist es, nie stillzustehen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich immer wieder neue spannende Geschichten auszudenken, die den Nerv der Zuschauer treffen. Dafür arbeiten bei "Unter uns" knapp hundert höchst engagierte Mitarbeiter vor und natürlich auch hinter der Kamera.

"Wenn du denkst, etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden", sagt deshalb Luca Maric, seit knapp einem Jahr Irenes Serienpartner Robert Küpper. Robert hat gleich einen ganzen Familienclan mit in die Serie gebracht, der die Schillerallee ordentlich aufmischt. Und schließlich gratuliert Cronis Karakassidis, der in diesem Jahr von den Fans zum "Sexiest Unter-uns-Star" gewählt wurde, mit einem ganz speziellen Wunsch: "Weil mein vollständiger Name Polycronis auf Deutsch 'Happy Birthday' bedeutet, sage ich 'Polycronos Unter uns'! Auf die nächsten 5.555!"