RTL News>News>

Erwischt! Überwachungskamera filmt Dieb beim Einbruch

Erwischt! Überwachungskamera filmt Dieb beim Einbruch

Einbrecher schaut dumm aus der Wäsche

Na, wer kommt denn da? Nein, dieser Mann wohnt hier nicht – er bricht gerade ein! Obwohl ihm in genau diesem Moment wohl bewusst wird: Hätte ich doch bloß eine Maske mitgebracht. Ja, da ist eine Kamera. Und da hilft es auch nicht, dass der Einbrecher noch eilig seine Kapuze aufzieht. Denn der Mann, der hier wirklich lebt, hat diese Fotos jetzt zur Fahndung ins Internet gestellt.

Überwachungskamera filmt Dieb beim Einbruch
Dumm gelaufen: Kamera filmt Dieb beim Einbruch.

"Ich bin natürlich total verärgert und geschockt", sagt Lars Vollmann. "Ich hoffe durch meine Aktion viele Menschen zu erreichen und ich so auch der Polizei helfen kann, dass der Täter auf jeden Fall gefasst wird." Der Unternehmer aus Siegburg bei Bonn hat an seinem Haus mehrere Überwachungskameras, die den Einbruch live filmten. Der Dieb entkam mit teuren Uhren, Schmuck und Bargeld. Nach ihm wird jetzt gefahndet – auch dank der guten Aufnahmen.

Einbrecher sollen in Deutschland bald aber schon vor der Tat geschnappt werden – mehr dazu im Video.