2004 lief die erste Staffel

Zehn Jahre VOR Anna Hofbauer: Diese Frau war die erste Bachelorette

2004 lief die erste Bachelorette-Staffel bei RTL
2004 lief die erste Bachelorette-Staffel bei RTL
RTL Stephan Pick

2014 suchte Anna Hofbauer als Bachelorette ihren Traummann unter 20 Kandidaten. Doch sie war nicht die erste Frau, die bei RTL Rosen verteilte. Die erste Staffel der Dating-Show lief nämlich schon sage und schreibe zehn Jahre vorher! 2004 feierte „Die Bachelorette“ Premiere – mit Monica Ivancan als Junggesellin. Wir blicken zurück.

In diesem Land suchte Monica Ivancan ihren Traummann

Die 27-jährige Stuttgarterin suchte als erste Bachelorette nach dem Mann ihres Herzens.
Die damals 27-jährige Stuttgarterin suchte als erste Bachelorette nach dem Mann ihres Herzens.
RTL Stephan Pick

Ein Jahr nach der ersten Bachelor-Staffel, in der alle Augen auf Marcel Maderitsch gerichtet waren, stürzte sich Monica Ivancan in das TV-Abenteuer. Für sie und ihre 25 Kandidaten ging es damals nach Südfrankreich an die Côte d’Azur.

Die Staffel mit Monica Ivancan lief vom 10. November bis 22. Dezember 2004.
Die Staffel mit Monica Ivancan lief vom 10. November bis 22. Dezember 2004.
RTL Stephan Pick

An diesen Bachelorette-Kandidaten ging Monicas letzte Rose im Finale

Die allererste letzte Bachelorette-Rose verteilte Monica im Finale an Kandidat Mark Quinkenstein. Mit dem 32-jährigen Polizisten entstand allerdings keine Beziehung. Schon vor der TV-Ausstrahlung der Staffel gingen beide wieder als Singles durch Leben. 2005 fand Monica Ivancan dann aber ihr Liebesglück mit Comedian Oliver Pocher, mit dem sie bis 2009 zusammen war.

Im Finale entschied sich die Bachelorette für Mark aus Bochum
Im Finale entschied sich die Bachelorette für Mark aus Bochum
RTL Frank Hempel
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alte Bachelorette-Folgen auf RTL+ anschauen

Sie wollen nochmal in die Staffeln von Anna Hofbauer, Gerda Lewis, Jessica Paszka & Co. reinschauen? Dann ab auf RTL+. Hier stehen alte Staffeln jederzeit zum Abruf bereit. (kwa)