England könnte den Titel holen

Erst Wimbledon, jetzt Wembley: Herzogin Kate trägt das Siegeslächeln beim EM-Finale!

Herzogin Kate und Prinz William beim EM-Endspiel 2021 im Wembley-Stadion
Herzogin Kate und Prinz William beim EM-Endspiel 2021 im Wembley-Stadion
© picture alliance, empics | Mike Egerton

11. Juli 2021 - 21:52 Uhr

Herzogin Kate hat gute Laune

Als England 1966 den Titel der Weltmeisterschaft geholt hat, war es Queen Elizabeth, die den damaligen Spielern den heißbegehrten Pokal überreichte. Ähnliche Bilder könnten sich auch 2021 im Wembley-Stadion abspielen. Zum ersten Mal seit 1966 steht die englische Nationalmannschaft in einem großen Turnierfinale, zum ersten Mal seitdem haben sie die Chance auf einen Titel. Und die Royals sind auch dieses Mal im Stadion vertreten. Statt der Queen höchstpersönlich jubeln dieses Mal Thronfolger Prinz William (39) und seine Gattin Herzogin Kate (39) von den Rängen. Und die strahlt mit der warmen Abend-Sommersonne um die Wette.

So spannend wird das Endspiel

Herzogin Kate, Sohn George und Prinz William beim EM-Finale
Auch Söhnchen George ist dabei
© picture alliance, Carl Recine

Nach 117 Sekunden fiel im EM-Endspiel England gegen Italien das erste Tor – für England. Klar, dass das Stadion außer sich ist vor Freude. Denn das Spiel wird ausgerechnet im Wembley-Stadion ausgetragen. Heimspiel also! Und auch Herzogin Kate scheint das Treiben auf dem Platz so richtig mitzunehmen. Wie schon Stunden vorher in Wimbledon, strahlt die Royal auch dieses Mal so wie schon lange nicht mehr. Neben Ehemann William und Sohn George fiebert sie vom Promi-Rang des Stadions mit. Und dabei sieht sie auch noch mega-stylisch aus. Zu ihrem weißen Blazer kombinierte sie nämlich auffällig rote Riesen-Ohrringe. Was für ein Hingucker

Ob England tatsächlich nach 66 Jahren wieder einen großen Titel nach Hause holen kann? Unklar, schließlich gehört Italien zu den absoluten Favoriten des Turniers. Es bleibt also spannend bis zur letzten Minute.

Das EM-Endspiel hier im Liveticker verfolgen. (cch)