Mo | 09:30

Erst Bachelor, dann Schauspieler: Daniel Völz ergattert Rolle in "Freundinnen - Jetzt erst recht"

Daniel Völz steht bei "Freundinnen" vor der Kamera
Daniel Völz steht bei "Freundinnen" vor der Kamera Erst Bachelor, dann Schauspieler 02:08

Daniel hat präzise Vorstellungen von der eigenen Freundin

Daniel Völz stammt aus einer Berliner Schauspiel- und Künstlerfamilie - kein Wunder, dass auch der 33-Jährige sich dazu berufen fühlt, vor der Kamera zu stehen. Als "Der Bachelor" hat er Anfang des Jahres bereits TV-Erfahrungen sammeln können. Jetzt steht er für die tägliche RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" das erste mal als Schauspieler vor der Kamera. Im Januar wird er dann als Joe Hauptmann in der Serie zu sehen sein. Wie der ehemalige Rosenkavalier seine Kolleginnen am Set fand und welche präzisen Vorstellungen Daniel Völz von seiner Traumfrau hat, verrät er im Video.

Daniel Völz räumt mit Liebesgerüchten auf

Bei "Freundinnen - Jetzt erst recht" spielt Daniel gemeinsam mit Yvonne Pferrer und Isabel Vollmer. Seine Rolle Joe Hauptmann gerät nämlich zwischen die heißen Frauen Danni und Britta. "Ich hatte einen Heidenrespekt vor beiden", beichtet der frischgebackene Schauspieler Daniel Völz, dem der RTL-Dreh mächtig Spaß gemacht hat. Vielleicht hat er ja das Talent von seinem berühmten Opa, der Schauspiellegende Wolfgang Völz, geerbt? "Ich glaube, mein Opa wäre sehr stolz auf mich", ist sich der 33-Jährige sicher. 

Mit seinen Kolleginnen am Set lief die Zusammenarbeit jedenfalls schon mal prima. Und wie sieht es privat mit dem weiblichen Geschlecht aus? Daniel nutzt das RTL-Interview, um endgültig das Gerücht aus der Welt zu schaffen, dass zwischen ihm und "Love Island"-Teilnehmerin Chetrin Schulze etwas gelaufen ist. "Wir hatten nie was miteinander. Ich glaube, es ist ziemlich klipp und klar, wie das jetzt war. Wenn da immer noch jemand was draus geheimnissen will, sollen sie halt." 

"Freundinnen - Jetzt erst recht" läuft Montag bis Freitag um 17 Uhr bei RTL und ist auch bei TV NOW zu sehen.

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

Florian plant eine Überraschung für Heike

Kann das gut gehen?

Florian plant eine Überraschung für Heike