Erneute Messerattacke in Hamburg – Mann lebensgefährlich verletzt

Knife crime figures. PICTURE POSED BY MODEL File photo dated 25/4/09 of a man in a hoodie holding a knife. The number of young offenders cautioned or sentenced after being caught with knives has hit the highest level for nearly eight years. Issue dat
Schon wieder hat es eine Messerattacke in Hamburg gegeben (Symbolfoto).
Dok5, picture alliance / empics, Katie Collins

Bluttat im Hamburger Hauptbahnhof

Ein Mann ist am Hamburger Hauptbahnhof mit Messerstichen verletzt worden. Es sei bereits ein Verdächtiger festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Am Vortag hatte es zwei Tote gegeben

Zuvor hatte es in einem Bus der Linie 3 einen Streit wegen lauter Musik gegeben. Ein 21-Jähriger hatte seine Musik nicht leiser stellen wollen, nachdem der 29-Jahre alte Mann ihn angesprochen hatte. Der 21-Jährige habe sein Opfer dann noch im Bus mit einem Messer angegriffen und mehrfach in den Oberkörper gestochen, so ein Polizeisprecher.

Der Mann sei nicht lebensbedrohlich verletzt worden und befindet sich bereits im Krankenhaus. Das Landeskriminalamt (LKA) habe die Ermittlungen übernommen.

Die neuerliche Bluttat ereignete sich nur einen Tag, nach dem ein Mann (33) seine einjährige Tochter und deren 34-jährige Mutter im Hamburger S-Bahnhof Jungfernstieg erstochen hatte.