Eric Stehfest spielt mit euch das GZSZ-Ratequiz "Wessen? oder so..."

24. August 2015 - 13:28 Uhr

Wie gut kennst du dich aus bei GZSZ?

Heute werden euch im Video die Inhalte der drei Tüten von unserem Witzbold Eric Stehfest vorgestellt. Anhand der für eine Rolle alltäglichen Requisiten ist es dann an euch, herauszufinden, zu wem die Gegenstände gehören. Bist du ein GZSZ-Profi und kannst alle Fährten lesen?

Eric Stehfest stellt verschiedene Requisiten vor.
Mhm, eine Schablone? Kommt sie dir vielleicht bekannt vor, Eric?
© RTL

Eric beginnt mit der roten Tüte. "Da haben wir so eine riesengroße Teleskopstange!", witzelt er, aber das ist doch eher eine Yogamatte, oder? Zusätzlich zieht er eine stylische Wintermütze hervor. Aber modebewusste GZSZ-Charaktere gibt es viele… Hilft euch der dritte Gegenstand auf die Sprünge?

"Das muss ein cooler Typ sein", findet Eric, als er eine Musikzeitschrift aus der grauen Tüte holt. Passend gibt's gleich noch ein Mischpult dazu, wir haben es also mit einem Musiker zutun. Und scheinbar auch mit einem Schürzenjäger, denn auch Kondome dürfen im Alltag dieses Charakters nicht fehlen. Wer könnte das sein?

Vom Inhalt der letzten Tüte ist Eric schockiert: "Schallplatten, lose in einer Tüte. Wer geht den so mit seinen Platten um?" Es ist der gleiche GZSZ-Charakter, der ab und an eine Bastel-Schablone zur Hand nimmt, um seine Umwelt zu verschönern. Und dabei setzt er auch des Öfteren Kopfhörer auf, die laut Eric "ganz schick" sind…

Könnt ihr die drei Charaktere benennen? Viel Spaß beim Rätseln – die Auflösung gibt's weiter unten!