Dschungelcamp-Kandidat 2022

Eric Stehfest verspricht: „Ich kann schon Brände legen, wenn ich möchte“

24. Januar 2022 - 9:29 Uhr

Schauspieler Eric Stehfest ist auf Sieg fokussiert

Das Dschungelcamp 2022 ruft und Eric Stehfest ist als Kandidat am Start. Der Schauspieler, Künstler und Autor hat mit seinen 32 Jahren schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Vor ihm liegt nun das Abenteuer Südafrika. "Ich bin schon sehr aufgeregt. Nervös, aber auch fokussiert", so Eric Stehfest. Sein Plan für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" lautet deswegen: "Ich möchte diesem Lebensabschnitt die Krone schenken und selber König des Dschungels werden." Wie Eric Stehfest das anstellen will, verrät er im Video.

Mehr zu Eric Stehfest gibt's hier im offiziellen IBES-Podcast

Eric Stehfest: „Diskussionen und sich streiten sind was Gutes“

Bekannt wurde Eric Stehfest durch seine GZSZ-Rolle als Chris Lehmann. 2016 hat sich der Schauspieler bei "Let's Dance" in die Herzen der Zuschauer getanzt. 2019 gewann er "Dancing on Ice". Doch bei all dem Erfolg ist der 32-Jährige immer offen damit umgegangen, dass er schon früh erfahren musste, wie hart das Leben sein kann: Drogen, Gewalt und sexueller Missbrauch prägten Erics Kindheit und Jugend. In seiner Bestseller-Biographie "9 Tage wach" setzt er sich mit seiner zehn Jahre andauernden Crystal-Meth-Sucht auseinander. Eric hat seine bewegte Vergangenheit zuletzt in dem TV-Projekt "Unbreakable" aufgearbeitet.
Seine Geschichte ist aber noch nicht auserzählt: "Für Überraschungen bin ich immer gut", sagt uns der Dschungelcamp-Kandidat im Interview. "Ich bin ein Mensch mit ganz vielen Fehlern. Ich bin aber jemand, der diese Fehler nicht versteckt. Ich mache sie, um immer besser zu werden". Deswegen kann sich Eric Stehfest auch sehr gut vorstellen, im Dschungelcamp 2022 der Motivator für seine Mitbewohner zu sein. Auf Friede Freude Eierkuchen in Südafrika hat der Vater von zwei Kindern aber keinen Bock: "Ich kann schon Brände legen, wenn ich möchte. Kommt immer darauf an, um was es geht und ob es in einem gewissen Rahmen bleibt. Ich finde, Diskussionen und sich streiten sind sowieso was Gutes. Wäre ja Quatsch, wenn wir uns alle nur Ja und Amen zu allem sagen."
Neben Eric Stehfest ziehen noch elf Kandidaten ebenfalls ins südafrikanische Dschungelcamp ein. Wer zu wem dann Ja und Amen sagt, erfahren wir seit dem 21. Januar täglich live bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Dschungelcamp-Kandidat Eric Stehfest im Steckbrief

Dschungelcamp 2022: Kandidat Eric Stehfest
Dschungelcamp 2022: Kandidat Eric Stehfest
© RTL, Stefan Gregorowius

Geburtstag: 06. Juni 1989
Sternzeichen: Zwillinge
Bekannt aus: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Let's Dance", "Dancing on Ice", "Eric gegen Stehfest in Therapie", "Unbreakable"

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ seit dem 21. Januar bei RTL und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2022 startete am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon um 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (kpl)