57-Jähriger erstach Fritz von Weizsäcker

So emotional nimmt Schwester Beatrice Abschied von ihrem Bruder

© dpa, dpa-bildfunk/, Maurizio Gambarini/dpa

20. November 2019 - 13:34 Uhr

Schwester gibt Einblicke in ihre Gedankenwelt

Beatrice von Weizsäcker, die ältere Schwester des am Dienstag ermordeten Fritz von Weizsäcker, gedenkt ihrem Bruder auch in den sozialen Medien. Auf Instagram postete die 61-Jährige ein Bild mit einem Kreuz, auf dem auch Jesus zu sehen ist. Dazu schrieb sie: "Gib acht auf meinen Bruder…"

Viele Trauerbekundungen - Antwort auf Twitter

Umweltwissenschaftler Ernst Ulrich von Weizsäcker zeigt die innige Bindung zu seinem ermordeten Cousain: "Ich fand ihn ganz wunderbar. Ich habe ihn ungewöhnlich lieb gehabt".

In den sozialen Medien teilen viele Nutzer der Familie von Weizsäcker ihr Beileid mit. Auf einen Twitter-Post hat Beatrice von Weizsäcker geantwortet und Einblick in ihre Gedankenwelt gegeben: "Danke - wir können es weder fassen noch glauben".

Was die Polizei bislang über den Täter verrät, sehen Sie im Video: