News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

Emmanuel Macron schnauzt Teenie an: "Du sprichst mich gefälligst mit HERR PRÄSIDENT an, okay?"

Macron mal ganz uncharmant
Macron mal ganz uncharmant Präsident hält frechem Teenager Standpauke 00:41

Standpauke von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron

Emmanuel Macron mal ganz uncharmant: Bei einer Gedenkveranstaltung zum Zweiten Weltkrieg hat Frankreichs Präsident einen Teenager angeschnauzt: "Du sprichst mich gefälligst mit HERR PRÄSIDENT an, okay?" Das Video des kleinen Benimmkurses wurde im Netz bereits tausendfach geklickt.

"Manu" mag der Präsident gar nicht

Der Schüler hatte ihm bei der Veranstaltung am Montag den Spitznamen "Manu" zugerufen und dann auch noch das sozialistische Arbeiterlied "Die Internationale" gesungen.

Etwas zu frech, fand Macron und hielt dem Schüler eine Standpauke zum Thema Umgangsformen: "Das hier ist eine Zeremonie. Du kannst sonst gerne den Clown spielen, aber heute singen wir die Marseillaise"

Den ganzen Benimmkurs sehen Sie im Video. Der Teenager wird die Ansage des Präsidenten wohl nie vergessen: "Ja, Herr Präsident", antwortete er kleinlaut – Lektion gelernt!

Mehr News-Themen