So bereiten sich Fans auf das Spiel vor

EM-Spiel England - Dänemark: David Beckham & Ed Sheeran waren die Stars des Abends

Fans tragen David-Beckham- und Ed-Sheeran-Maske beim 2. Halbfinalspiel der EM 2020.
Fans tragen David-Beckham- und Ed-Sheeran-Maske beim 2. Halbfinalspiel der EM 2020.
© picture alliance, empics | Mike Egerton

09. Juli 2021 - 10:24 Uhr

England spielt im Halbfinale gegen Dänemark

Es war ein legendäres Spiel für die Engländer: Zum allerersten Mal zog das Team rund um Trainer Gareth Southgate am 07. Juli 2021 durch den Sieg gegen Dänemark in ein EM-Finale ein. Nach 55 Jahren könnten sie zum ersten Mal die Chance auf einen großen Titel bekommen – und das im eigenen Land. Kein Wunder, dass die Fans vor Euphorie nur so strotzten. Und die Stars des großen Fußball-Abends gegen Dänemark, der im berühmten Wembley-Stadion ausgetragen wurde, standen früh fest –David Beckham und Ed Sheeran.

Ed Sheeran und David Beckham - das Fußball-Traumduo

Ed Sheeran, David Beckham und die Cambridge-Royals beim Achtelfinalspiel der EM 2020 - England gegen Deutschland.
Ed Sheeran und David Beckham beim Achtelfinalspiel der EM 2020 - England gegen Deutschland.
© picture alliance, Frank Hoermann/SVEN SIMON

Was sich auf dem Fußballplatz abspielte, wurde auch an diesem Tag für einige Fans komplett zur Nebensache. Immerhin wurden nicht nur die Dänen- und Briten-Royals im Stadion erwartet, sondern auch Fußball-Ikone David Beckham und Sänger Ed Sheeran. Schon das Achtelfinale, in dem sich Deutschland gegen England geschlagen geben musste, hatten die beiden Seite an Seite auf den Zuschauerrängen verbracht – David im edlen Anzug, Ed im lässigen Street-Style-Look und Trikot.

Fans waren kreativ

Flair werden die beiden so oder so versprühen. Etliche Zuschauer erschienen nämlich kurz vor dem Spielstart mit David- oder Ed-Masken im Stadion. Scheint also ganz so, als hätten sich die beiden mit ihrem Achtelfinal-Doppel zu DEM Fußball-Duo schlechthin gemausert. (cch)