Europa hat schon Fußball-Fieber

EM 2020: Riesen Run auf Tickets für Deutschland vs. Frankreich

Deutschland - Nordirland
© dpa, Uwe Anspach, nic

14. Februar 2020 - 12:21 Uhr

Europa hat schon EM-Fieber

Europa ist schon tierisch heiß auf die Kontinentalmeisterschaft. Kostprobe? Für das Spiel Deutschland gegen Weltmeister Frankreich bei der EM-Vorrunde könnte die UEFA satte 710.000 Tickets verkaufen. In die Münchner Allianz-Arena, wo der Kick steigt, passt gerade mal ein Zehntel dieser Masse.

Höchste Nachfrage für Europameisterschaft - ever

Spannend: Nur das Endspiel in London am 12. Juli war mit 714.000 Wünschen noch stärker nachgefragt. Insgesamt gingen mehr als 28 Millionen Ticket-Anfragen für das Spiel der Endrunde in zwölf verschiedenen Ländern ein - die höchste Nachfrage in der EM-Historie.

Es sind noch Tickets zu haben, aber...

Insgesamt stehen nur 2,5 Millionen Eintrittskarten zur Verfügung. Eine weitere Verkaufsphase gibt's noch im April für die Spiele der Teams, die sich über die Playoffs für die Endrunde qualifizieren.

rtl.de/dpa