Bald reicher als "Richie Rich"?

Elon Musk gigantisch reich: Unternehmer könnte zum ersten Billionär der Welt werden

Elon Musk: Wie reich wird der Unternehmer?
Elon Musk: Wie reich wird der Unternehmer?
© Kathy Hutchins/Shutterstock.com, SpotOn

22. Oktober 2021 - 14:17 Uhr

Dank SpaceX könnte Elon Musk reicher als Dagobert Duck werden

Elon Musk (50) ist bereits der reichste Mensch der Welt - mit einem geschätzten Vermögen von 249 Milliarden US-Dollar. Das könnte aber bald noch einmal steigen. Der Unternehmer könnte der erste Billionär der Welt werden, prognostizierte nun laut "The Guardian" eine Investmentbank.

Weltraumforscher und Moneten-Scheffler: Elon Musk hebt ab

Elon Musk hat den größten Teil seines Vermögens mit dem Elektroautohersteller Tesla verdient. Analysten von Morgan Stanley vermuten dem Bericht zufolge, dass er mit seinem Weltraumforschungsunternehmen SpaceX noch viel mehr Geld machen könnte. Der Analyst Adam Jonas erklärte dem "Guardian" zufolge, das 2002 gegründete Unternehmen stelle "jede vorgefertigte Meinung in Frage, was in Bezug auf Raketen, Trägerraketen und unterstützende Infrastruktur" möglich sei.

Im Video: Elon Musk feiert riesigen Erfolg mit Tesla

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Elon Musk lässt Jeff Bezos hinter sich

Experten schätzten demnach, dass SpaceX das am höchsten bewertete Unternehmen der Welt werden könnte. Die wiederverwendbaren Starship-Raketen von SpaceX, die Menschen und Fracht zum Mond und zum Mars bringen könnten, hätten das Potenzial, die Erwartungen der Investoren in der Raumfahrtindustrie zu verändern, so Jonas.

Musk überholte im Januar Amazon-Chef Jeff Bezos (57) und wurde der reichste Mensch der Welt. Zwischenzeitlich verlor er den Spitzenplatz zwar, inzwischen wird er vom "Bloomberg Billionaires Index" aber wieder ganz oben geführt. Musk soll mit geschätzten 249 Milliarden US-Dollar etwa 51 Milliarden Dollar mehr besitzen als Bezos.

Im Video: Elon Musk ist Tiny-House-Fan

Diesen Höhenflug erlebt der Tesla-Mann seit 2020

Elon Musks Vermögen ist seit Anfang letzten Jahres rasant gestiegen. Im Januar 2020 stand der Unternehmer auf Platz 35 der Superreichen-Liste. Im Laufe der folgenden Monate soll sein Vermögen laut "Bloomberg" um 100,3 Milliarden US-Dollar gewachsen sein. Im November wurde er der zweitreichste Mensch der Welt. Dieses Jahr hat der Milliardär seinen Reichtum angeblich bereits um 72 Milliarden US-Dollar vermehrt.

Hinter Musk und Bezos liegen im "Bloomberg"-Ranking Bernard Arnault (164 Mrd. US-Dollar), Bill Gates (133 Mrd.) und Mark Zuckerberg (127 Mrd.).

(spot on news/nos)