News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

Elma C. (17†) in Sankt Augustin getötet: Freund des Tatverdächtigen Brian S. packt aus

Brian S.: Ein Freund des Killers packt aus
Brian S.: Ein Freund des Killers packt aus Tote Elma C. aus Unkel 03:23

Er sei mit Brian S. aufgewachsen

Der Mordfall von Sankt Augustin ist längst nicht aufgeklärt - obwohl Brian S. gestanden hat, die 17-jährige Elma C. aus Unkel getötet zu haben. Die Ermittlungen laufen, immer mehr Details werden zu dem Tatablauf bekannt. Jetzt hat Marvin, ein Freund von Brian S., im RTL-Interview erzählt, wie er zu dem Tatverdächtigen (19) steht - und warum er sich mitschuldig fühlt.

Marvin hat Schuldgefühle

"Ich habe ja mit ihm abgehangen", sagte Marvin in die Kamera. Das mache ihm ein schlechtes Gewissen, nichts von dem Tod der jungen Frau gewusst zu haben. Was Marvin sonst zu Brian S. zu sagen hat, erfahren Sie im Video.

Die Jungs seien jahrelang zusammen zur Schule gegangen, hätten viel Zeit miteinander verbracht. Doch das hätte Marvin dem 19-Jährigen nicht zugetraut.

Elma C. ging freiwillig mit Brian S. mit
Elma C. ging freiwillig mit Brian S. mit Totes Mädchen in Sankt Augustin 00:42

Hintergrund zur Tat in St. Augustin

Brian S. hat Elma C. am vergangenen Freitag umgebracht. Die beiden hatten sich erst in der selben Nacht in einer Bar in Bonn kennengelernt. Danach seien sie zusammen zu Brians Wohnheim gefahren, einer Unterkunft für Obdachlose und Flüchtlinge. Elma C. ist den Aussagen des Tatverdächtigen zufolge freiwillig mit ihm dorthin gekommen. Dann habe es Streit gegeben. Am Ende war die 17-Jährige tot.

Mehr News-Themen