EG4 // 2020

Ellie Goulding kündigt viertes Album an

© dpa

3. Januar 2020 - 10:42 Uhr

Das Warten hat ein Ende

Seit 2015 ihre Platte "Delirium" erschien, hat Ellie Goulding keine neue Musik mehr veröffentlicht. Doch das soll 2020 ein Ende haben. Die Hitmacherin verriet nun, dass ihr nächstes Studioalbum dieses Jahr kommen soll.

EG4

Auf Twitter verkündete sie ihren Fans die frohe Botschaft in einem simple, kurzen, aber eindeutigen Post. "EG4 // 2020", schrieb die Musikerin auf der Social Media-Plattform.

Eigentlich hatte die Sängerin am kommenden Freitag, 10. Januar bei einem Konzert in Dubai auftreten sollen, doch ein Sprecher sagte das Konzert offiziell ab. Grund sei der Terminplan, der gerade überarbeitet werde. Nun wissen die Follower auch wieso. Offenbar steckt die 33-Jährige in den letzten Zügen für ihr neues Album. Fans in den Vereinigten Arabischen Emiraten, die bereits Konzertkarten hatten, müssen aber nicht enttäuscht sein und haben gleich doppelten Grund zur Freude. Neben dem Album wird das ursprüngliche Konzert nachgeholt und ein Termin dafür soll bald verkündet werden. Abgesehen von diesem Auftritt ist bis jetzt nur der Slot auf dem Lollapalooza-Festival in Stockholm in Schweden für dieses Jahr geplant.

BANG Showbiz