Elizabeth McGovern über ihre Adels-Rolle

© Landmark Media/ImageCollect, SpotOn

15. September 2019 - 14:06 Uhr

Spruch des Tages vom 15.09.2019

"Ich bin ein ganz an­de­rer Mensch und nicht an­nä­hernd so ru­hig, diplo­ma­tisch und huld­voll wie Co­ra [Crawley]. Au­ßer­dem wür­de ich vie­les nicht ak­zep­tie­ren und schlu­cken, was sie hin­neh­men muss. Ich bin ei­ne moder­ne Frau."

Von 2010 bis 2015 flimmerte "Downton Abbey" über die Bildschirme; genauso lange spielte Eliz­a­beth McGo­vern (58) die Rolle der Co­ra Crawley, Count­ess of Grantham. Und obwohl die US-Amerikanerin mit ihrer Figur einiges teilt, sei sie doch ein ganz anderer Typ, wie McGo­vern der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" in einem Interview erklärt hat. Trotzdem habe sich die Schauspielerin in die Dreh­bü­cher der Serie sofort "verliebt". Ab Don­ners­tag schlüpft sie wieder in ihre ehemalige Rolle, wenn sie im Kino-Spin-off zu se­hen ist.

spot on news