Der Kultfilm feiert Jubiläum

20 Jahre „Eiskalte Engel": So haben sich Selma Blair, Sarah Michelle Gellar & Co. verändert

15. März 2019 - 11:15 Uhr

Vor genau 20 Jahren kam der Film "Eiskalte Engel" in die amerikanischen Kinos. Es war einer der beliebtesten Teeniefilme der späten 90er Jahre – die Intrigen, die skandalösen Szenen und der Soundtrack machten den Film zum absoluten Kult. Auch die Stars von damals – Reese Witherspoon (42), Serienstar Selma Blair (46), Sarah Michelle Gellar (41) und Ryan Philippe (44) – sind seitdem alle immer noch größtenteils im Geschäft. Was machen die Stars eigentlich heute?

Darum geht es in "Eiskalte Engel"

Wer die Story des Films immer noch nicht kennt: Die zwei reichen und gelangweilten Stiefgeschwister Kathryn (Sarah Michelle Gellar) und der skrupellose Aufreißer Sebastian (Ryan Phillippe) haben es zu ihrem Hobby gemacht, Menschen zu manipulieren. Als es Sebastian auf Anette (Reese Witherspoon), die unschuldige Tochter des neuen Rektors, abgesehen hat, geht er mit seiner Stiefschwester eine fatale Wette ein. Dass Sebastian dabei Gefühle für Anette entwickelt, macht es besonders schwer.

Die Intrigen, die Drogenexzesse und Sexszenen des Films wurden immer wieder heiß diskutiert. Unvergessen bleibt dabei auch die Szene zwischen Blair und Gellar, wie sie im Park miteinander Zungenküsse üben ...

Gellar kann es nicht fassen, dass es schon 20 Jahre sind!

Selma Blair, Reese Witherspoon und Sarah Michelle Gellar 2015 in Los Angeles
Haben sich bei den Dreharbeiten angefreundet: "Eiskalte Engel"-Stars Selma Blair, Reese Witherspoon und Sarah Michelle Gellar.
© 2015 Getty Images, Araya Diaz

Auch Gellar, die als "Buffy" weltweit berühmt wurde, ist ganz aus dem Häuschen. "Wartet mal ... heute vor 20 Jahren? Ich hab wirklich erst jetzt realisiert, dass heute tatsächlich das Jubiläum ist", schreibt sie bei Instagram und freut sich: "Nicht oft hast du die Chance Teil von einem Film zu sein, der die Zeiten überdauert."

Wie sie und ihre Kollegen sich mit der Zeit verändert haben, zeigt das Video.