Zum nationalen Senf-Tag

Verrückte Food-Neuheit: Eiscreme aus Senf

3. August 2019 - 17:24 Uhr

Senf-Eis: Kann das gut schmecken?

Am 4. August wird jährlich der nationale Senf-Tag in Amerika gefeiert. Zum diesjährigen Jubiläum hat sich dafür der Senf-Hersteller "French's" eine ganz besondere PR-Aktion überlegt: Ein Foodtruck in New York und Los Angeles verteilt Gratis-Eis mit Senfgeschmack und Brezel-Keks.

Und das soll schmecken? Unsere Reporterin hat die ungewöhnliche Food-Neuheit aus New York probiert. Den Geschmackstest gibt es in unserem Video.

Zwei amerikanische Klassiker vereint

Ein Sprecher des Unternehmens erklärt dem amerikanischen Sender CNN seine kuriose Marketing-Idee: "Das Senf-Eis wurde kreiert, um die zwei amerikanischen Klassiker Eis und Senf zusammenzubringen." Aber gehören die beiden Zutaten wirklich zusammen? Das müssen wohl die mutigen Verkoster entscheiden.