"Einsatz in 4 Wänden-Spezial": Tine Wittler bei Phillip und Veit auf dem Hof

23. Juli 2012 - 14:10 Uhr

Philipp und Veit vermissten die Zweisamkeit auf dem Pferdehof

Bei "Bauer sucht Frau" lernten sich Pferdebauer Philipp und Zahntechniker Veit kennen und lieben. Noch während der Ausstrahlung zog Veit bei seinem Traummann auf dem Pferdehof ein. Dort teilen sie sich Philipps gerade mal 22 qm großes Kinderzimmer - Privatsphäre Fehlanzeige. Am Mo, den 23.07. um 20:15 Uhr soll "Einsatz in vier Wänden"-Wohnexpertin Tine Wittler für mehr Zweisamkeit auf dem Pferdehof sorgen. Doch trotz Tine Wittlers Einsatz haben sich Philipp und Veit mittlerweile getrennt.

Einsatz in 4 Wänden: Der Pferdehof
Tine Wittler soll dem "Bauer sucht Frau"-Paar Philipp und Veit mehr Platz für Zweisamkeit schaffen.
© RTL

Auf dem elterlichen Bauernhof von Philipp im Sauerland leben von der Oma bis zu den Urenkeln insgesamt vier Generationen unter einem Dach. Keine leichte Situation für das "Bauer sucht Frau"-Liebespaar Philipp und Veit. Privatsphäre gibt es kaum, sogar das Badezimmer teilt sich das Paar mit Philipps Eltern. Das eigentlich große Wohnhaus der Bauernfamilie wird von den inzwischen neun Familienmitgliedern vollständig in Beschlag genommen – den Frischverliebten bleibt kaum Platz, um sich ungestört zurückzuziehen und wenigstens ein wenig unabhängig zu leben.

Auch Tine Wittler konnte die Bauern-Liebe nicht retten

Jetzt soll endlich Schluss sein mit dem beengten Leben im Kinderzimmer: Mit ihrem "Einsatz-in vier Wänden"-Team gibt sich Tine Wittler alle Mühe, dem schwulen "Bauer sucht Frau"-Pärchen mehr Privatsphäre auf dem Pferdehof zu bieten: Da der Wohnraum im Haupthaus des Bauernhofs ausgereizt ist, wird in den umliegenden Stallgebäuden Platz für das junge Bauernpaar geschaffen werden. Zwischen Landidyll und Moderne soll hier mit viel Geschick ein Wohnparadies für die beiden Pferdenarren Philipp und Veit entstehen.

Doch nach elf gemeinsamen Monaten haben kam trotz das Liebes-Aus beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar Philipp und Veit. Tine Wittler hat den beiden zwar ein neues Liebesnest geschaffen, doch die Probleme bei Philipp und Veit spielten sich auf einer anderen Ebene ab. Zu unterschiedlich waren offenbar die Beziehungsvorstellungen der beiden Männer. Während Bauer Philipp oft ausgehen wollte, war Veit in der Beziehung mehr der "häusliche Typ". Eine Kombination, die auf Dauer leider nicht gut gegangen ist.