Die Lösung bei Hallux Valgus?

Eine Socke gegen Ballenzeh-Schmerzen: Das kann „GoBunion“ wirklich

02. Oktober 2019 - 13:23 Uhr

Die Socke gegen den Hallux Valgus im Test

Mit einer speziellen Socke will die "GoBunion" Gründerin Sarita Bradley den Ballenzeh, auch bekannt als Hallux Valgus, behandeln. Vor allem Frauen leiden an der schmerzhaften Zehen-Verkrümmung. Sarita Bradley hat in ihre Socken einen speziellen Zehentrenner integriert, der den großen Zeh in seine ursprüngliche Position zurückdrückt. In der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" hat sie ihr Produkt vorgestellt. Investor Ralf Dümmel war schnell überzeugt und hält für eine Investition in Höhe von 150.000 Euro nun 49 Prozent der Firmenanteile. Was die Erfindung wirklich kann, verrät uns ein Orthopäde im Video.

VOX zeigt die Gründershow "Die Höhle der Löwen" immer dienstags um 20:15 Uhr. Bei TVNOW gibt es nach Ausstrahlung alle Folgen in voller Länge.