RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

Eine gefährliche "WHY"-Aktion! Tuner hadert mit sich

Macht Tuner bei Chris' "Why"-Aktion mit?
Macht Tuner bei Chris' "Why"-Aktion mit? Eine Frage des Gewissens 00:54

GZSZ-Folge 6677 vom 16.01.19

In Chris beginnt wieder sein Aktivisten-Herz zu schlagen. Zusammen mit Lilly und Philip (Jörn Schlönvoigt) sitzt er im Bauwagen und plant eine riskante "WHY"-Aktion, um den von ihm so gehassten Pharmakonzern ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Doch einer fehlt im Bunde. Was ist mit Lillys Freund Tuner?

Diese "Why"-Aktion wird gefährlich

Chris (Eric Stehfest) möchte den Pharmakonzern, der lebensrettende Medizin für utopische Geldsummen an todkranke Menschen verteilt, einen gehörigen Denkzettel verpassen und die Firma am liebsten einfach nur Einstampfen. Doch das ist leider leichter gesagt als getan. Mit einer gefährlichen "WHY"-Aktion erhofft sich Chris die nötige Aufmerksamkeit der Medien zu bekommen. Geplant ist eine europaweite Aktion. Lilly (Iris Mareike Steen) ist als Frau ebenfalls mit dabei.

Paul: "Lilly will dich bestimmt nur schützen"

GZSZ: Tuner klagt Paul sein Leid.
Tuner klagt Paul sein Leid.

Tuner (Thomas Drechsel) ist von diesem Vorhaben absolut nicht begeistert. Denn diese Aktion ist auf keinen Fall legal und er macht sich einfach Sorgen um Lilly. Noch mehr ist er allerdings enttäuscht darüber, dass sie ihn gar nicht informiert hat. "Wahrscheinlich will Lilly dich nur schützen, denn bei der letzten Aktion ging dir ganz schön die Düse", will Paul (Niklas Osterloh) ihn aufmuntern. Tuner wirkt immer noch ein wenig geknickt, denn fühlt sich trotz seiner Herzerkrankung eigentlich fit genug und will nicht ausgeschlossen werden. Und als Chris und die anderen schon los wollen, klopft es plötzlich an der Bauwagen-Tür….