Eine ganze Schule sagt danke: Schüler überraschen ihren Lieblingspolizisten mit grandiosem Flashmob

Mitch Brouillette kommen die Tränen

Schul-Polizist Mitch Brouillette setzt sich täglich für die Schüler der Heritage-Highschool in Brentwood, Kalifornien (USA), ein. Wenn Jugendliche Probleme haben oder mit jemandem reden wollen, hat er immer ein offenes Ohr für sie. Dafür wollen die Schüler ihm nun auf eine ganz besondere Art danken. Sie überraschen ihren Lieblingspolizisten mit einem einzigartigen Flashmob, den sie filmen und anschließend auf Youtube hochladen.

Mithilfe des Unternehmes 'Dude be nice', das aus einer Gruppe von Kleidungsherstellern und Youtubern besteht, planen die Schüler den Ablauf des Flashmobs ganz genau durch. Zunächst müssen die Schüler ihren Lieblings-Polizisten ins Büro der Direktorin locken. Deshalb gibt Schülerin Sienna vor, dass ein schlimmes Party-Video von ihr aufgetaucht sei. Das soll sich Mitch unbedingt anschauen. Doch als der Polizist auf das Handy blickt, sieht er keine Party-Bilder, sondern ein eigens für ihn erstelltes Video. Darin bedanken sich die Schüler für seinen täglichen Einsatz und bezeichnen ihn sogar als Freund. Mitch ist sichtlich gerührt von der Aktion. Schnell wischt er die Tränen weg, die ihm in die Augen schießen.

"Das ist nicht fair", ist alles, was er Sienna und der vorher eingeweihten Direktorin antworten kann. Doch die Überraschung ist noch längst nicht vorbei. Vor der Tür wartet Brent Camalich, der Leiter von 'Dude be nice' und führt Mitch nach draußen.

Dort erwartet den Polizisten eine noch viel größere Überraschung. Sämtliche Schüler der Schule haben sich auf dem Schulhof aufgestellt, um Mitch jubelnd zu begrüßen. Die Jugendlichen feiern ihn wie einen berühmter Rapper. Sogar einen Pelzmantel und einen gelben Schal aus Federn ziehen sie Mitch über. Begleitet von Jubelrufen und grinsenden Schülern läuft der überwältigte Polizist über das Schulgelände, wo ihn an jeder Ecke Schüler mit ihren Tanzeinlagen überraschen.

Schließlich gibt es für den Polizisten noch eine emotionale Rede und Geschenke. Kein Wunder, dass Mitch bei dieser Aktion Freudentränen kommen. Die kann er jedoch hinter seiner Sonnenbrille verstecken. Die rührende Aktion sehen Sie im Video!