Ein Leben ohne High Heels: Geht das?

03. August 2018 - 15:17 Uhr

Schock für Lady-Gaga: Ärzte haben der Popsängerin nach ihrem Hüftschaden ein absolutes High-Heels-Verbot erteilt, und zwar ein ganzes Jahr lang. Für Gaga ist das der blanke Horror. Wie schwer es wirklich ist, ohne hohe Hacken zu leben, hat Absatz-Fan Pia Elisa eine Woche lang ausprobiert.

High Heels: Absatzhöhe berechnen
Zum Anbeißen: Ein Leben ohne Schuhe mit hohen Absätzen können sich viele Frauen gar nicht mehr vorstellen. Dabei sind High Heels ungesund.
© Fotolia Deutschland

Pia ist 20, hübsch und arbeitet nebenberuflich als Model. Ein Leben ohne hohe Absätze? Das geht gar nicht! Flache Schuhe wie Sneaker oder Ballerinas sind ihr in den vergangenen Jahren völlig fremd geworden. Im Videotagebuch hat Pia ihren High-Heel-Entzug dokumentiert.

Ihr Fazit nach sieben Tagen: Auf High Heels zu verzichten, kostet einen echten Pumps-Fan zwar echt Überwindung, aber manchmal ist es auch eine große Erleichterung