Ehemann liebt fünf verschiedene Frauen und bewegt damit das Internet

14. November 2016 - 14:57 Uhr

Untreu? Nein, romantisch!

Die Ehe bedeutet nicht unbedingt, das Leben mit nur einer Frau zu verbringen. So denkt Autor Dale Patridge und macht seine Meinung in einem Facebook-Post öffentlich. Im ersten Moment liest sich das doch etwas komisch, und man denkt: seine arme Frau. Doch auf den zweiten Blick wird klar: Dale ist ein wahrer Romantiker.

Seine Gedanken gelten seiner Frau Veronica: "Ich verliebte mich in eine 19-jährige Kletterin, heiratete eine 20-jährige Tierliebhaberin, gründete eine Familie mit einer 24-jährigen Mutter und baute mir ein Leben mit einer 25-jährigen Hausfrau auf. Heute bin ich mit einer 27-jährigen, weisen Frau verheiratet."

Dale wurde seiner einen Frau nie überdrüssig. Er verliebte sich immer wieder neu: "Man wird davon überwältigt, mit wie vielen wundervollen Versionen einer Frau man über die Jahre verheiratet ist." Diese Worte bringen Herzen zum Schmelzen. Dale hat dabei eine klare Botschaft: "Sag nicht 'Nein' zur Ehe. Sag 'Ja' und sag es immer wieder – bis zum Tag, an dem du stirbst."

Und auch, wenn es sicher viele glückliche Singles gibt, er will mit seinen Worten Menschen für feste Bindungen begeistern.