Exklusives Video-Interview

Eddie Murphy ganz privat: So läuft es in seiner XXL-Familie mit 10 Kindern

19. Februar 2021 - 7:33 Uhr

Eddie Murphy weiß, wie Patchwork funktioniert

Kult-Schauspieler und Komiker Eddie Murphy (59) ist wieder da! Mit "Beverly Hills Cop" ist er berühmt geworden, viele kennen ihn auch als "Dr. Dolittle" oder aber als "Der Prinz aus Zamunda". Und genau von diesem Streifen aus dem Jahr 1988 gibt es jetzt eine Fortsetzung! RTL traf Mega-Star Eddie Murphy deshalb zum exklusiven Video-Interview. Im Video plaudert er nicht nur über seinen Film, sondern auch über den Familien-Wahnsinn mit seinen zehn (!) Kindern.

Das sind seine 10 Kinder

Angel Iris (13), Bria Murphy (31), Miles Mitchell (28), Bella Zahra (19), Shayne Audra (26), Izzy Oona (4), Max Charles (2), Zola Ivy (21), Eric (31) und Christian Murphy (30) – das alles sind die Kinder von Eddie Murphy. Bei den Murphy herrscht also Patchwork-Wahnsinn: Sie stammen von fünf verschiedenen Frauen.

Seine erste Ehe ging 1993 bis 2006 mit Komponistin Nicole Mitchell, mit der er fünf Kinder bekam. Die Trennung wurde 2005 bekannt, die Scheidung folgte ein Jahr später. Aus zwei darauffolgenden Beziehungen gingen zwei Söhne hervor. Im Mai 2006 ging der Schauspieler eine Beziehung mit Ex-Spice Girl Melanie Brown (Mel B) ein. 2007 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt, bis sie sich wieder trennten. Am 1. Januar 2008 heiratete er Filmproduzentin Tracey Edmonds auf einer Insel vor Bora Bora ein, die nur zwei Wochen später wieder zur Trennung führte und es nie zur amtlichen Eheschließung kam. Seit 2012 ist Eddie Murphy nun mit seiner Freundin Paige Butcher zusammen. 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter zur Welt, 2018 ein gemeinsamer Sohn.

Wie es ist, eine soo große Familie zu haben und was bei diesem Netzwerk für den Schauspieler das Wichtigste ist und wie viele Kinder er noch haben will, das verrät er im Video!