Zwergkaninchen wurde ohne Ohren geboren

„Echter Keinohrhase“ verzaubert seine Besitzer in Bayern

7. August 2019 - 17:56 Uhr

Auch ohne Lauscher einfach Zucker

Hach, ist die süß! Vor sieben Wochen kam im oberbayerischen Söchtenau eine kleine Zwergkaninchendame ohne Ohren zur Welt. Die Kleine, die passenderweise auf den Namen "Hasi-Kein-Ohr" getauft wurde, wirbelt nun das Leben ihrer Besitzer durcheinander.

Erst dachte man, sie wäre ein Meerschweinchen

"Als ich sie das erste Mal gesehen habe, habe ich gedacht, sie sei ein Meerschweinchen, weil sie keine Ohren hat", erzählt Hasen-Mama Kerstin Seebald. Bei ihrer Familie lebt das kleine Kaninchenmädchen seit ein paar Wochen.

Die süßen Bilder von der Keinohrhäsin zeigen wir im Video. Dort erklärt ein Tierarzt außerdem, warum "Hasi-Kein-Ohr" wohl ohne Ohren zur Welt gekommen ist.