Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Echt wahr: Temperaturschwankungen im Frühling sorgen für Jetlag

Jetlag durch Temperaturschwankungen
Jetlag durch Temperaturschwankungen Das muss unser Körper jetzt durchmachen 01:46

Gestern strahlender Sonnenschein, morgen eisige Kälte

Das Wetter kann sich im Moment einfach nicht entscheiden - gerade noch das erste Eis in der Sonne geschleckt, dann packt man auch schon wieder den Wintermantel aus. Dieses Hin und Her kann unserem Körper doch nicht gut tun...

Das Wetter bringt uns zum Jetlag

Für die nächsten Tage sieht der Temperaturverlauf in Deutschland ziemlich chaotisch aus: Hoch und runter und wieder hoch. Gestern waren es noch 16 Grad, heute sind es nur noch 9. Am Wochenende soll es dann nochmal richtig kalt werden - mit nur 2 Grad! Und was ist mit unserer Gesundheit? Viele klagen jetzt über Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Bluthochdruck: eine pure Achterbahnfahrt für unseren Körper. Experten sagen, dass unser Körper auf dieses Wetter mit einem richtigen Jetlag reagiert. Das haben wir uns im Video mal genau erklären lassen.

Mehr Life-Themen