Schwerer Karrierestart

Echt jetzt? Cameron Diaz schmuggelte einst Drogen nach Marokko

US actress Cameron Diaz arrives for the European premiere of the film 'What To Expect When You're Expecting' at the IMAX Cinema in Waterloo in London, on May 22, 2012. AFP PHOTO/ANDREW COWIE        (Photo credit should read Andrew Cowie/AFP/GettyImag
Cameron Diaz bei der Premiere des Films "Was passiert, wenn's passiert ist".
AFP/Getty Images, AFP

Die US-amerikanische Schauspielerin Cameron Diaz (49) meldet sich nach einer achtjährigen Auszeit zurück! Die Mutter der 2-jährigen Tochter Raddix hatte ihren Durchbruch im Jahr 1994 und ist seitdem fester Bestandteil der Filmszene Hollywoods. Doch ihre Anfänge waren alles andere als leicht.

Model-Versuche in Paris

Pünktlich zu ihrem Comeback in Hollywood plaudert Cameron Diaz über die Stolpersteine zu Beginn ihrer Karriere. Mit dem Film "Die Maske" gelang der Schauspielerin im Jahr 1994 der Durchbruch in Hollywood – seither gehört die heute 49-Jährige zu den Top-Schauspielerinnen der Welt.

Wie so häufig war aber auch der Karriere-Start von Cameron schwer. In einem Interview verriet die Schauspielerin nun, wie sie sich zuerst als Model in Paris versuchte und dabei in eine gefährliche Situation geraten ist. Ein ganzes Jahr habe sie damals zu Beginn der 90er Jahre in der Mode-Metropole versucht, einen Job zu finden – jedoch ohne Erfolg. Bis sie ein fragwürdiges Angebot erhalten hat: "Dann hatte ich einen Job, aber ich glaube, ich war ein Drogenkurier, der Drogen nach Marokko schmuggelte – ich schwöre!", packte Cameron gegenüber der Moderatorin Hillary Kerr aus.

Anscheinend hat man Cameron für diesen „Job“ einen Koffer überreicht, mit der Aussage, in diesem würden sich ihre „Kostüme“ befinden. Tatsächlich aber hat die hübsche Blondine unwissentlich illegale Substanzen transportiert, was sie jedoch erst am Flughafen realisierte. Von ihrer Unwissenheit konnte Cameron die Beamten überzeugen – jedoch war es der erste und letzte Job für sie in Paris.

Im Video: So kehrt Cameron Diaz nach Hollywood zurück

Telefonat enthüllt: Cameron Diaz kehrt nach Hollywood zurück Nach 8 Jahren Schauspiel-Pause
01:51 min
Nach 8 Jahren Schauspiel-Pause
Telefonat enthüllt: Cameron Diaz kehrt nach Hollywood zurück

2 weitere Videos

Comeback an der Seite von Jamie Foxx

Zurück in Los Angeles wurde Cameron dann von einem Casting-Agent entdeckt, welcher auf der Suche nach einer „Sexbombe“ war. Diese sollte eine Rolle an der Seite von Jim Carrey (60) im Film "Die Maske" spielen. Die heutige Film-Ikone war von diesem Angebot zunächst nicht begeistert, ließ sich aber überzeugen. Zu ihrem großen Glück, wie sich später herausstellte. Nach der großen Pause wird die 49-Jährige bald an der Seite von Jamie Foxx (54) in der Komödie „Back in Action“ zu sehen sein, wie oben im Video zu sehen ist.