RTL News>Superstar>

DSDS-Rückblick: 10 Jahre Superstar für Luca Hänni - so hat für ihn alles begonnen!

So fing alles an!

DSDS: Vor zehn Jahren wurde Luca Hänni Deutschlands Superstar

Luca Hänni schaut zurück auf seine Karriere So fing alles an
00:55 min
So fing alles an
Luca Hänni schaut zurück auf seine Karriere

30 weitere Videos

Vor zehn Jahren, genauer gesagt am 28. April 2012 gewann Luca Hänni mit gerade einmal 17 Jahren als erster Schweizer Deutschland sucht den Superstar . Im Finale setzte er sich gegen Daniele Negroni mit 52,85 Prozent der Zuschauerstimmen durch. Wir haben den Sänger getroffen und erinnern uns gemeinsam mit ihm an seine Anfänge. „Ich habe so viel Erfahrungen machen können“, zeigt sich Luca dankbar. „Dass ich nach zehn Jahren immer noch meinen Traum leben kann, das ist toll.“ Mehr Erinnerungen gibt’s im Video.

Große Karriere und große Liebe

Als Maurergeselle ging er zu DSDS – als Superstar kam er zurück. Inzwischen ist der 27-Jährige ein erfolgreicher Sänger – sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. 2019 trat er für die Schweiz beim ESC an und belegte den 4. Platz.

Ein Jahr später nahm er bei „Let’s Dance“ teil und wurde dritter. Doch den Hauptgewinn nahm er trotzdem mit nach Hause. Denn kurz nach der Staffel wurden er und seine Tanzpartnerin Christina Luft ein Paar. Inzwischen sind die beiden verlobt, planen ihre Hochzeit und bauen nebenbei noch ein Haus. „Man hat das Gefühl, angekommen zu sein“, fasst es Luca zusammen. Aber langweilig wird es bei Luca wohl auch in den nächsten zehn Jahren nicht.