RTL News>Superstar>

DSDS-Paradiesvogel Benny Kieckhäben: Komplett verändert! SO anders sieht er heute aus

Hätten Sie ihn erkannt?

So sieht DSDS-Paradiesvogel Benny Kieckhäben heute aus

Benny Kieckhäben
So sah Benny Kieckhäben damals aus.

Er war einer der buntesten Kandidaten, die DSDS je gesehen hat: Benny Kieckhäben. Mit seinen Auftritten sorgte er in Staffel sechs von DSDS für einige Highlights. Doch was tut er jetzt? Eines können wir jetzt schon sagen: Vermutlich werden Sie ihn auf den ersten Blick nicht mehr wiedererkennen.

DSDS - das waren die Highlights in Staffel 6

Wir schreiben das Jahr 2009, Barack Obama wird als Präsident vereidigt, Ingrid van Bergen gewinnt das Dschungelcamp und Michael Jackson stirbt. Währenddessen sucht RTL im schönen Köln-Ossendorf zum sechsten Mal den deutschen Superstar . Daniel Schumacher kann sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen, doch er ist mit Sicherheit der bunteste aller Kandidaten: Benny Kieckhäben. Der farbenprächtige Paradiesvogel erringt immerhin Platz 5. Auch in der Staffel dabei war damals übrigens Annemarie Eilfeld, die unter anderem im „Sommerhaus der Stars“ für Furore sorgte und Vanessa Neigert, die 2021 bei „Let’s Dance“ teilnahm.

Doch was machte Benny nach DSDS? In den Jahren 2019 bis 2020 war er unter dem Künstlernamen BÈK unterwegs. 2020 trennte er sich von seinem damaligen Management und tritt jetzt unter seinem bürgerlichen Namen Bernd Kieckhäben auf und arbeitet auch als Songwriter. Für Jenny Frankhauser schrieb er zum Beispiel das Lied: „Du bist da“.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Die unglaubliche Verwandlung von Benny Kieckhäben 2009 war er bei DSDS dabei
04:07 min
2009 war er bei DSDS dabei
Die unglaubliche Verwandlung von Benny Kieckhäben

19 weitere Videos

DSDS bei RTL+

Neben dem Gesang betreibt Benny, der eigentlich Bernd heißt, einen Friseursalon.

Auf RTL+ stehen viele vergangene Staffeln von DSDS jederzeit zum Streamen bereit. Also einfach mal vorbeischauen! (apa)