Musik für die "Fans von morgen"

DSDS-Kultkandidat Menderes Bağcı macht jetzt Lieder für Kinder

16. März 2021 - 10:25 Uhr

Menderes: "Die Kinder, die kann man eher begeistern"

Menderes Bağcı (36) startet sein musikalisches Comeback: Der ehemalige DSDS-Dauerkandidat macht jetzt Musik für Kinder. Nachdem der große Durchbruch für den 36-Jährigen mit seinen Michael-Jackson-Imitationen ausblieb und er sich mit seiner Musik auch nicht am Ballermann durchsetzen konnte, versucht er es jetzt bei einem deutlich jüngeren Publikum. Da rechnet sich Menderes bessere Chancen aus, er kenne die Zielgruppe: "Bin ja selber auch noch so ein bisschen kindlich und weil ich selber noch nicht so richtig erwachsen bin", so das DSDS-Urgestein. Wie sein neuer Song "Nano vom Planeten X" bei der neuen, jüngeren Zielgruppe ankommt, sehen Sie im Video.

Auch interessant