Jetzt macht er Instagram unsicher

DSDS-Juror Florian Silbereisen zeigt sich privat wie nie

Florian Silbereisen hat seine Leidenschaft für Instagram entdeckt.
© RTL

30. März 2020 - 15:30 Uhr

Nach Crashkurs von Pietro

Florian Silbereisen (38) gehört seit Kurzem zur Jury von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Am Tag seiner "DSDS"-Premiere (21. März) setzte der Schauspieler, Sänger und Moderator auch den ersten Post auf seinem offiziellen Instagram-Account ab. Nachdem sich seine ersten Beiträge rund um "DSDS" drehten, zeigt sich der ehemalige Lebensgefährte von Helene Fischer (35) nun auch von seiner ganz privaten Seite. Einen Crashkurs in Sachen Instagram hat ihm Jury-Kollege Pietro Lombardi verpasst - mit Erfolg!

Wem folgt Florian Silbereisen auf Instagram?

Am Sonntag (29. März) postete Florian Silbereisen ein Selfie aus seiner Küche. Er posiert vor seinem Herd, im Hintergrund sind verschwommen zwei Töpfe und eine Pfanne zu erkennen. "Lecker", kommentiert er das Ganze und klärt mit Hashtags auf, was er kocht. "Pasta" gibt es für den 38-Jährigen im "Sonntagsmodus". Außerdem wünscht er seinen Abonnenten: "Bleibt gesund". Der neue "Traumschiff"-Kapitän muss sich offenbar auf Instagram noch zurechtfinden.

DSDS bei TVNOW

Zuletzt suchte er sich Hilfe bei "DSDS"-Jury-Kollege Pietro Lombardi (27). "Pietro erklärt mir Instagram. Mal schauen, ob es hilft", schrieb er zu einem Foto, auf dem die beiden mit Sicherheitsabstand zu sehen sind. Die Folge: Silbereisen veröffentlichte am Wochenende eine erste Instagram Story. Über 60.000 Instagram-Abonnenten hat er bisher. Silbereisen selbst hat aber (noch) niemanden abonniert.

Chancen auf den Sieg haben Chiara D'Amico, Joshua Tappe, Paulina Wagner und Ramon Kaselowsky. Das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 läuft am 04. April um 20.15 Uhr live auf bei RTL. Alle Folgen der aktuellen Staffel und den Livestream zum Finale gibt es bei TVNOW zu sehen.

spot on news