RTL News>

DSDS-Ikone Juliette Schoppmann musste Detlef Steves aufpeppeln

Sonst wird das nichts mit der Schlagerkarriere

DSDS-Ikone Juliette Schoppmann musste Detlef Steves in Form bringen

DSDS-Juliette wollte Detlef Steves frisch machen Singen ist so anstrengend
03:17 min
Singen ist so anstrengend
DSDS-Juliette wollte Detlef Steves frisch machen

Detlef Steves hatte Großes vor. In seiner Sendung „Detlef goes Schlager“ versuchte er sich an der großen Schlagerkarriere. Mit gemischtem Erfolg . An einer kann es dabei nicht gelegen haben: Seine Vocal-Coachin war Juliette Schoppmann und die hat schon zu DSDS-Zeiten bewiesen, was sie drauf hat . Im Video zeigt sie, dass man auch aus limitierten Stimmen ein gerüttelt Maß an Unterhaltung extrahieren kann.

Detlef Steves legte vor Juliette Schoppmann los wie die Feuerwehr

Jürgen Drews ist eben ein steter Quell der Inspiration für jeden Mallorca-Sänger
Jürgen Drews ist eben ein steter Quell der Inspiration für jeden Mallorca-Sänger
VOX

Man merkte Detlef den Druck an, denn der startete „Ein Bett im Kornfeld“ wie Jürgen Drews höchstpersönlich. Das Zielpublikum im Megapark erwartete schließlich Power, aber Juliette bremste gleich mal den Elan. Erstmal halblang machen, Wasser trinken und durchatmen. Detlef war schwer irritiert. Er fand seine Leistung offensichtlich super und guckte seine Coachin verwundert an: „Wat war dat denn?“

Juliette erklärte, was los ist: „Der ist ja ein kompletter Anfänger, das darf man nicht vergessen. Der muss schon reinklotzen!“ Trinken soll da helfen, das hatte Detlef nämlich immer noch nicht gemacht.

Alles für Onkel Jürgen

Die Fortschritte sah man am nächsten Tag im Tonstudio. Detlef maß sich gleich mit den Größten, in diesem Fall dem König von Mallorca höchstpersönlich. An tatkräftiger Unterstützung lag es also nicht, dass die Schlagerkarriere eher stockend begonnen hatte. Aber zur Charakterbildung hat es bei Detlef Steves allemal beigetragen.

Wir haben in diesem Zusammenhang voll viel zur Auswahl auf RTL+. Detlef goes Schlager zum Beispiel. Vielleicht lieber Detlef muss Reisen ? Und wenn man die fesche Juliette so sieht, kriegt man doch auch wieder voll Lust auf Deutschland sucht den Superstar. (awe)