Wird er der „Aufsteiger“ des Jahres?

DSDS-Gewinner Ramon Roselly sahnt Nominierung für „Goldene Henne“ ab

Ramon Roselly hat 2020 bei "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen.
© Mischa Lorenz, SpotOn

28. August 2020 - 9:24 Uhr

DSDS-Gewinner Ramon Roselly weiter auf Erfolgskurs

Am 04. April 2020 wurde Ramon Roselly mit über 80 Prozent der Zuschauerstimmen zum Sieger der 17. DSDS-Staffel gekürt. Auch nach fast fünf Monaten reißt sein Erfolg nicht ab: Der 26-Jährige ist nämlich in der Kategorie "Aufsteiger" für die "Goldene Henne" nominiert.

Sein Debütalbum wurde mit Gold ausgezeichnet

Für Ramon hätte es wirklich nicht besser laufen können. Mit seinem Siegersong "Eine Nacht" stürmte der DSDS-Gewinner an die Spitze der deutschen Charts. Und auch sein Debütalbum "Herzenssache" wurde schon mit Gold ausgezeichnet. Für den ehemaligen Zirkusartisten geht dank "Deutschland sucht den Superstar" ein Traum in Erfüllung. Dass er am 30. Oktober 2020 einen der beliebtesten Publikumspreise  in der Kategorie "Aufsteiger" gewinnen könnte, ist ein weiterer Meilenstein in der Karriere des Schlagersängers.

Im Video: DSDS-Gewinner Ramon Roselly mit dem Siegersong „Eine Nacht“

DSDS auf TVNOW streamen

Wie Ramon Roselly zum Superstar wurde und weitere vergangene Staffeln von DSDS gibt's übrigens auf TVNOW zu sehen.