Fernsehmoderator, Sänger & Schauspieler

Showmaster durch und durch: Florian Silbereisen ist Teil der DSDS-Jury

Als Teil der DSDS-Jury sucht Florian Silbereisen 2022 nach Deutschlands neuem Superstar.
Als Teil der DSDS-Jury sucht Florian Silbereisen 2022 nach Deutschlands neuem Superstar.
© TVNOW, Stefan Gregorowius

24. Juni 2021 - 13:12 Uhr

Florian Silbereisen ist bereit für eine neue Herausforderung

Florian Silbereisen ist Showmaster durch und durch: Mit neun Jahren unterschrieb er bereits seinen ersten Plattenvertrag, mit nur 22 moderierte er live eine große Samstagabendshow und mittlerweile begeistert er sogar als Traumschiff-Kapitän ein Millionen-Publikum im TV. Der 39-Jährige ist ein leidenschaftlicher Vollprofi – und mit "Deutschland sucht den Superstar" wartet nun eine neue Herausforderung auf den Sänger. Doch es ist nicht sein erstes Mal in der Casting-Show.

Es ist nicht sein erstes Mal bei DSDS

2020 schnupperte Florian schon "Deutschland sucht den Superstar"-Luft. In den Liveshows sprang er nämlich spontan als Ersatz-Juror ein und war so auch dabei, als Ramon Roselly zum DSDS-Sieger gekürt wurde. Und das hat ihm Lust auf mehr gemacht. Gemeinsam mit Ilse DeLange und Toby Gad tritt er schon bald seinen ersten Arbeitstag in der DSDS-Jury an.

Sein Herz schlägt für den Schlager

Fest steht: Die Superstar-Anwärter können sich riesig auf Florian Silbereisen freuen. Der Sänger bringt viel Show-Erfahrung mit, schließlich stand er selbst schon als kleiner Junge auf der Bühne. Er kann sich also bestens in die jungen Talente hineinversetzen. Außerdem schlägt sein Herz für Schlager und das zeigt er regelmäßig im TV oder auf den größten Bühnen Deutschlands. Unter den DSDS-Kandidaten werden ihm ganz sicher auch zahlreiche Silbereisen-Fans begegnen. Und mit Country-Sängerin Ilse und Toby, der Pop-Hits schreibt, herrscht in der Jury die perfekte Musik-Mischung.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Das ist die neue DSDS-Jury

Alle Infos zu den offenen DSDS-Castings

Der Startschuss für die offenen Castings ist schon gefallen! Ab jetzt können sich alle Gesangstalente und leidenschaftlichen Performer für "Deutschland sucht den Superstar" 2022 bewerben. Alle Infos und Casting-Termine gibt's hier auf einen Blick.

Staffel sieben bis 18 können Sie sich übrigens jederzeit auf TVNOW anschauen. (kwa)

Auch interessant