Die Superstar-Suche kann losgehen!

Laura Müller hat auch einen „kleinen Job“ bei DSDS

Laura Müller wird gemeinsam mit ihrem Michael Wendler bei DSDS zu sehen sein.
© imago images/Chris Emil Janßen, Chris Emil JanÃ’Ÿen, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

15. September 2020 - 8:34 Uhr

Laura: „Wir freuen uns schon auf Dieter Bohlen“

In der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gibt es viele neue Gesichter. Jetzt hat Laura Müller (20) verkündet, dass auch sie mit von der DSDS-Partie ist! Ihr Göttergatte Michael Wendler (48) sitzt ja neben Dieter Bohlen in der Jury – und auch Laura bekommt "einen kleinen Job" bei der 18. Superstar-Suche – wie sie jetzt stolz verkündet. 

RTL erklärt: Laura wird in der begleitenden Berichterstattung eine Rolle spielen

Die Dreharbeiten bzw. Jury-Castings zur neuen Staffel starten am 14. September – und zwar auf einem Schiff. Deswegen ist Neu-Juror Michael Wendler aktuell in Deutschland. Mit dabei ist natürlich auch sein Laura. Und die weicht ihrem Micha nicht von der Seite. In ihrer Instagram-Story lässt Laura Müller die Katze aus dem Sack: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, auf das ganze Team, auf Dieter Bohlen natürlich. Und ja, ich sage nicht umsonst wir. Ich habe auch einen kleinen Job und fühle mich sehr geehrt und werde auch dieses Jahr dabei sein."

Aber was genau wird Laura machen? Laura begleitet den Wendler auf der Castingtour, doch sie wird keine Funktion in der neuen DSDS Staffel einnehmen. Natürlich wird sie in der begleitenden Berichterstattung eine Rolle spielen. Zudem wird auch für die TVNOW/VOX Doku "Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" an Bord gedreht.

In der neuen Jury sitzt Laura aber nicht. Den Job erledigen Dieter Bohlen, Maite Kelly, Mike Singer und eben auch Michael Wendler. Seine Frau Laura Müller wird in der kommenden Staffel zu sehen sein – zwar nicht in offizieller Funktion, aber die 20-Jährige kann es kaum abwarten: "Ich wünsche allen Kandidaten, die kommen werden ganz viel Glück – ich werde sie ja auch bald sehen". Was genau Laura für eine Aufgabe bekommt, erfahren wir dann schon sehr bald – wenn es losgeht mit dem Dreh zur 18. DSDS-Staffel.

Im Video: Laura ist stolz auf Wendlers DSDS-Job

DSDS auf TVNOW streamen

Bis die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, können sich Fans der Castingshow schon mal einstimmen. Auf TVNOW stehen vergangene Staffeln von DSDS zum Abruf bereit.