Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Ganze Folgen auf Abruf sehen!

„DSDS 2021“ mit Maite Kelly & Co. online auf TVNOW streamen

04. April 2021 - 12:53 Uhr

DSDS 2021: Das Finale bei TVNOW sehen

"Deutschland sucht den Superstar" ging in die 18. Staffel. Im Januar 2021 starteten die Castings von DSDS 2021 und wie immer waren den Kandidaten keine Grenzen gesetzt: Ganz egal ob Schlager, Rap, Rock oder Oper - um den Weg in den Recall zu schaffen, stand den Teilnehmern offen, wie sie der Jury aus Dieter Bohlen (seit dem Halbfinale Thomas Gottschalk), Maite Kelly und Mike Singer ihr Talent unter Beweis stellten. Doch wer auf dem Kreuzfahrtschiff "Blue Rhapsody" vor die Jury trat, sollte sich seines Talents wirklich sicher sein – denn der Grat zwischen guter Performance und Blamage ist oft schmaler als gedacht.

Sie haben das große DSDS-Finale am Samstag, den 3. April 2021 um 20:15 Uhr auf RTL verpasst? Kein Problem - ganze Folgen der Casting-Show gibt es nachträglich in voller Länge auf TVNOW.

Thomas Gottschalk, Maite Kelly & Mike Singer sitzen im Finale in der "DSDS"-Jury

Beurteilt wurden die Kandidaten 2021 wieder von einer DSDS-Jury, die über geballte musikalische Erfahrung verfügt. An der Seite von Thomas Gottschalk, der seit dem Halbfinale für Dieter Bohlen einspringt, werden dieses Jahr Schlagersängerin Maite Kelly und Popsänger Mike Singer, die über das Schicksal der Kandidaten entscheiden. Michael Wendler war ursprünglich auch Teil der Jury von DSDS 2021. In einem befremdlichen Video verkündete der Schlagersänger im Oktober 2020 seinen Ausstieg. Nach Äußerungen Michael Wendlers, in denen er die festgelegten Lockdown-Maßnahmen zum Schutz von Menschenleben inmitten der Corona-Pandemie in national-sozialistischen Kontext setzt, wird Michael Wendler aus allen bereits fertig produzierten Folgen der Castingshow DSDS geschnitten.

Bei "Deutschland sucht den Superstar" wählten die Juroren zunächst in den Castings die talentiertesten Sängerinnen und Sänger aus, die sich in Köln und im Schloss Bronnbach bei Wertheim im Recall beweisen müssen. Die besten Kandidaten stellten sich dann im Auslandsrecall im griechischen Mykonos erneut dem Urteil der Jury. Nur wer hier überzeugen konnte, schaffte es in die spannenden Live-Mottoshows. Hier mussten die Kandidaten ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, denn in jeder Liveshow warten andere Herausforderungen. Nur den allerbesten Kandidaten der 18. Staffel gelang am Ende der Einzug in das große DSDS-Finale.

Die Top 10 von „DSDS 2021“ mussten sich in den Liveshows beweisen

In den Live-Shows waren die Superstar-Anwärter ab der ersten Mottoshow auf das Telefon- und SMS-Voting der Zuschauer angewiesen. Sie allein entschieden, welche Kandidaten sich für das packende Live-Finale qualifizierten und wem am Ende der Titel "Superstar 2021" verliehen wurde.

Sie wollen sich die Folgen der 18. Staffel DSDS noch einmal anschauen oder haben das große Finale verpasst? Auf TVNOW stehen die Folgen weiterhin zum Abruf bereit!

Auch interessant