War es das mit den Liveshows?

DSDS-Kandidatin Tamara Lara Pérez liegt mit einer Lungenentzündung flach

06. März 2020 - 9:44 Uhr

Tamara muss zum Arzt

Im Recall in Duisburg geht es für die 11 verbliebenen Kandidaten von DSDS 2020 um den Einzug in die Liveshows. Doch der Auftritt von Tamara Lara Pérez steht auf der Kippe. Denn die 20-jährige schnieft, hustet und fühlt sich total schwach. Ein Arztbesuch bringt Klarheit: Tamara hat sich eine fette Lungenentzündung eingefangen – und damit ist nicht zu spaßen! Wie schlimm es um die DSDS-Kandidatin steht, zeigen wir im Video.

DSDS-Kandidatin schon seit 2 Wochen krank

Fast jeder kennt es: Wenn man 40 Grad Fieber hat, fühlt man sich einfach nur mies und will am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. Dumm nur, wenn man eigentlich einen wichtigen Auftritt hat, der über die eigene Zukunft entscheidet. "Seit zwei Wochen bin ich todkrank und es wird immer schlimmer", erzählt Tamara niedergeschlagen. Dabei will die DSDS-Kandidatin doch nichts lieber, als im alles entscheidenden Recall im Ruhrpott Gas zu geben und sich in die Liveshows zu singen. Schließlich ist es Tamaras größter Traum, in die Fußstapfen von DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen zu treten und Deutschlands neuer Superstar zu werden.

DSDS-Vocal-Coach Juliette Schoppmann hat einen Notfallplan

DSDS-Kandidatinnen Lydia Kelovitz und Paulina Wagner
Lydia Kelovitz und Paulina Wagner üben ihren Song vorsichtshalber ohne Tamara.
© RTL

Doch die Gesundheit geht vor – das findet auch DSDS-Vocal-Coach Juliette Schoppmann. Falls Tamara wirklich nicht auftreten kann, gibt es auch schon einen Notfallplan. Lydia Kelovitz und Paulina Wagner üben den Rosenstolz-Song "Ich bin ich" vorsichtshalber ohne Tamara. War es das etwa mit der Chance auf die Liveshows? Das zeigen wir am Samstag, den 07. März, ab 20:15 Uhr bei "DSDS: Recall – Die Entscheidung."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Die beliebtesten Videos zu DSDS 2020

DSDS bei TVNOW streamen

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's "Deutschland sucht den Superstar" im Livestream bei TVNOW. Anschließend stehen komplette Folgen von DSDS natürlich auch bei TVNOW zum Abruf bereit.