DSDS vier Mal in den Top10 vertreten

Mega-Erfolg einen Tag nach dem Finale: Ramon Roselly stürmt die Chart-Spitze

"Superstar 2020" Ramon Roselly mit Joshua Tappe (l.) und Chiara D'Amico.
© TVNOW / Stefan Gregorowius, SpotOn

08. April 2020 - 9:17 Uhr

Die DSDS-Fans streamen wie verrückt

Blickt DSDS auf die erfolgreichste Staffel ever zurück? Das Flagschiff der deutschen Castingshow-Flotte hat am Samstag mit dem umjubelten Finale wieder einmal ein jähes Ende gefunden. Ramon Roselly heißt der Kandidat, der ab sofort und für immer als Gewinner das Gesicht der 17. Staffel sein wird. Und schon wenige Stunden nach seinem Sieg darf der neue Superstar zum ersten Mal die Würze des Ruhms schnuppern. Mit seinem Siegersong "Eine Nacht" hat der Schausteller und Zirkusartist nämlich in Nullkommanix die Spitze der iTunes-Charts gestürmt. Und auch die Versionen seiner letzten drei Mitstreiter sind in den Top 10 vertreten.

Ramons Siegersong "Eine Nacht" gibt es hier zum Download und im Stream. 

Vier Mal Erfolg für DSDS

Chiara D'amico, die es im großen Finale immerhin aufs Silbertreppchen geschafft hat, steht auch in den deutschen Single-Charts dicht hinter Sieger Ramon. Während die rockige Version des Drittplatzierten Joshua Tappe nur Position 7 halten kann, zog Viertplatzierte Paulina Wagner an ihm vorbei auf Rang 6 der iTunes-Charts. Alle Vier hatten den von Dieter Bohlen komponierten Schlager-Track "Eine Nacht" auf ihre ganz persönliche Weise umgesetzt.

Ramon Roselly singt seinen Siegersong im Finale

DSDS bei TVNOW streamen

Die Performances zum Song "Eine Nacht", die krassesten Jury-Bewertungen und alle weiteren Highlights aus 17 Jahren DSDS gibt's bei TVNOW zum nachträglichen Abruf.