DSDS-Juror ist ein Neuling bei Instagram

1. Insta-"Anpfiff" für Florian Silbereisen – Pietro Lombardi gibt Instagram-Nachhilfe!

01. April 2020 - 9:45 Uhr

Instagram-Hilfe für DSDS-Juror Florian Silbereisen

Florian Silbereisen (38) hat sich vor einigen Tagen ins Instagram-Abenteuer gestürzt. Stories, Feed, Likes, Taggen - einen Plan, wie das alles funktioniert, hat der neue DSDS-Juror allerdings nicht. Hilfe bekommt er von seinen Juroren-Kollegen Pietro Lombardi (27), Oana Nechiti (32) und Dieter Bohlen (66). Die greifen ihm etwas unter die Arme und führen den Moderator an das Instagram Einmaleins heran. Was dabei herausgekommen ist und wie erfolgreich Florian Silbereisen nach etwas Unterstützung ist, erfahren Sie im Video.

Florian Silbereisen kassiert ersten virtuellen Anpfiff

Eigentlich dachte der 38-Jährige, dass er für die Social Media-Plattform zu alt sei. Doch Dieter Bohlen sei für ihn mit ein Grund gewesen, sich daran zu versuchen. Der Poptitan hat satte 1,5 Millionen Follower zu verzeichnen und startet auch mit 66 Jahren bei Instagram MEGA durch wie kaum ein anderer.

Schnell musste Florian allerdings merken, wie knallhart Social Media sein kann: Sein erster Post, ein Bild von ihm auf einem Sofa, sorgte gleich für einen ersten "Anpfiff". Was er da "verbrochen" hat, gibt's im Video - oder auf seinem Instagramprofil.

Die beliebtesten DSDS-Videos

DSDS bei TVNOW

Halbfinale verpasst? Kein Problem! "Deutschland sucht den Superstar" gibt es nach TV-Ausstrahlung bei TVNOW.