Nach Gerüchten um Xavier Naidoos Nachfolger

Michael Wendler sitzt nicht in der Jury von DSDS

Der Wendler nimmt nicht am DSDS-Jurypult Platz.
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve fdt

19. März 2020 - 8:48 Uhr

Wer wird neben Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi in der DSDS-Jury sitzen?

Kurz nachdem RTL Xavier Naidoo (48) wegen eines rassistischen Videos aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" geworfen hat, macht das Gerücht um einen ganz besonderen Nachfolger die Runde: Michael Wendler (47) soll angeblich am Jurypult Platz nehmen. Doch dabei handelt es sich wirklich NUR um ein Gerücht. Der Wendler hat das via Instagram dementiert und auch RTL kann bestätigen, dass er nicht neben Dieter Bohlen (66), Oana Nechiti (32) und Pietro Lombardi (27) in der Jury sitzen wird. Wie es weitergeht entscheidet sich in den nächsten Tagen. Bislang ist der vierte Jurorenplatz noch nicht vergeben und alle derzeit kursierenden Gerüchte sind falsch.

Aber wie sieht es nach den Coronavirus-Entwicklungen der letzten Tage überhaupt mit den Liveshows von DSDS aus? RTL-Geschäftsführer Jörg Graf liefert Antworten.

„Deutschland sucht den Superstar“ geht vorerst weiter

Wegen des Coronavirus' fand die erste Liveshow am vergangenen Samstag (14. März) in einem fast leeren Studio statt. Die Mediengruppe RTL hatte beschlossen, das Publikum bei allen Shows auf ein Minimum zu reduzieren. Doch die Lage in Deutschland spitzt sich immer weiter zu. Wie geht es also mit DSDS und Let's Dance weiter? In Köln gilt inzwischen immerhin ein Veranstaltungsverbot. "Wir gehen davon aus, dass diese Shows nicht betroffen sind, weil wir bereits frühzeitig und vorsorglich beispielsweise auf Publikum verzichtet haben. Und jetzt auch auf Familie und Freunde. Wir agieren so verantwortungsvoll wie möglich und sind dabei natürlich im engen Austausch mit Studiodienstleistern und Behörden. Das gilt im Übrigen für alle Produktionen der Mediengruppe RTL", sagt RTL-Geschäftsführer Jörg Graf.

Aktueller Stand also: DSDS findet vorraussichtlich statt, aber komplett ohne Publikum - und ohne Michael Wendler.

Die beliebtesten Videos von DSDS 2020

DSDS bei TVNOW online sehen

Komplette Folgen von DSDS gibt's übrigens bei TVNOW.