Von 0 auf 92.000

Follower-Boost dank DSDS! Florian Silbereisens Instagram-Erfolgsgeschichte

Florian Silbereisen startet auch im Netz groß durch.
© dpa, Peter Kneffel, kne kde lop

05. April 2020 - 16:09 Uhr

Das ging fix

Am 21. März 2020 postete Florian Silbereisen - pünktlich zu seiner Anstellung als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" - sein allererstes Foto auf der Social-Media-Plattform Instagram. Damals hätte er wohl kaum geglaubt, welche Dimensionen das für ihn annehmen könnte. Nur zwei Wochen später hat der Schlagerstar nämlich nicht nur die 90.000-Abonnenten-Marke geknackt, sondern ist auf dem besten Weg, auch die 100.000-Hürde zu überqueren. Ein Follower-Boost dank DSDS?

Follower dank DSDS

Statistik von Florian Silbereisens Instagram-Profil
Statistik von Florian Silbereisens Instagram-Profil.
© Socialblade.com

Drei Wochen ist es her, dass Florian Silbereisen nicht nur seine Reise bei DSDS angetreten, sondern mit einer eigenen Instagram-Seite völlig neues Terrain betreten hat. Während bereits in den ersten Tagen im Durchschnitt rund 5.000 Follower pro Tag hinzukamen, verzeichnete er jeweils nach den DSDS-Liveshows die stärksten Abo-Anstiege, wie eine Grafik des Analysetools "socialblade" zeigt.

Während am vergangenen Wochenende rund 10.500 Fans den Follow-Button auf seiner Seite drückten, durfte sich Florian nach dem großen DSDS-Finale (04. April) über den zweitgrößten Zuwachs freuen. Alleine am Sonntag (05. April) kamen 10.255 neue User hinzu. Das beweist: die Castingshow hat ihm eindeutig zu mehr Ruhm im Netz verholfen und seinen Weg bei Instagram geebnet.

Florian Silbereisens DSDS-Erfahrung

Wie Florian Silbereisen seine Zeit bei DSDS erlebt hat, verrät er im Video.

DSDS bei TVNOW streamen

Ramons Sieg, die krassesten Jury-Bewertungen und alle weiteren Highlights aus 17 Jahren DSDS gibt's bei TVNOW zum nachträglichen Abruf.