Dieter Bohlen holt ihn in die DSDS-Jury

Schlagersänger Florian Silbereisen freut sich über Juroren-Job

21. März 2020 - 9:19 Uhr

Florian Silbereisen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“

Was für eine Überraschung kurz vor der zweiten Liveshow von DSDS. Florian Silbereisen (38) wird am Samstag, den 21. März ab 20:15 Uhr, am Jurypult Platz nehmen. Der Schlagersänger freut sich riesig über die neue Herausforderung. Poptitan Dieter Bohlen (66) hat höchstpersönlich bei ihm angerufen, wie Silbereisen verrät. Ob der Schlagerprofi trotzdem etwas Lampenfieber vor der Liveshow hat, erfahren Sie im Video.

„Etwas ganz Besonderes“

Nach dem DSDS-Aus für Juror Xavier Naidoo gab es wilde Spekulationen darüber, wer neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti am Jurypult sitzen wird. Sogar Michael Wendler (47) war bei den Fans im Gespräch. Nun steht fest, dass es Florian Silbereisen sein wird. "Dieter hat mit 'Modern Talking' internationale Hits gefeiert und das ich jetzt mit ihm gemeinsam zusammenarbeiten darf ist wirklich etwas ganz Besonderes", sagt der Sänger.

Für den neuen Juror wird es in Show 2 besonders aufregend. Während der Corona-Krise wird ab sofort komplett auf Publikum verzichtet.

„Deutschland sucht den Superstar“ bei TVNOW

Komplette Folgen von DSDS gibt's auch bei TVNOW.