Klein aber oho!

Clarissa Schöppe überrascht die Jury mit dem "Marie-Effekt"

19. Januar 2019 - 8:58 Uhr

Mit viel Bühnen-Erfahrung will die zierliche Kandidatin hoch hinaus

Clarissa Schöppe ist in einem Theater großgeworden und in einer Schauspielerfamilie aufgewachsen. Will sagen: Die 18-Jährige fühlt sich einfach wohl auf der Bühne. Und dass sie dort auch hingehört, beweist die zierliche Superstar-Anwärterin vor der DSDS-Jury mit "Something's Got Hold On Me" von Christina Aguilera. Ihren Hammer-Auftritt gibt's im Video zu sehen.

Dieter Bohlen: "Natürlich ein Hammer-Ja von mir"

Bereits mit dem ersten Ton haut Clarissa die Jury von den Stühlen. Dass die zierliche DSDS-Kandidatin eine solche Röhre hat, damit hat wohl keiner gerechnet. Mit ihrer Performance zieht die 18-Jährige alle in ihren Bann. "Das war so ähnlich wie bei Marie gerade", unterbricht Dieter Bohlen ihren Auftritt. "Da sieht man so eine kleine schmale 48-Kilo-Frau. Da ist man natürlich überrascht, wenn du da so singst wie 1,80 m und 700 Zentner. Natürlich ein Hammer-'Ja' von mir."

Pietro Lombardi: "Es war eine Riesenüberraschung"

Clarissa Schöppe aus Buckow.Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: "Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
Wow: Diese Rockröhren-Stimme hätte man Clarissa nicht zugetraut.
© DSDS, MG RTL D / Stefan Gregorow

Dieters Jury-Kollege Pietro Lombardi kann sich den Worten des Poptitans nur anschließen. "Ich weiß nicht, warum Dieter immer die gleichen Gedanken hat wie ich. Das ist unglaublich. Ich wollte auch sagen: Marie-Effekt! Man hätte es gar nicht erwartet. Es war eine Riesenüberraschung."

Auch Oana Nechiti freut sich über die Überraschung. "Du hast mich weggekickt", so die Jurorin und Xavier Naidoo lobt: "Wahnsinn!" Mit vier "Ja"-Stimmen geht es für Clarissa in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2019.

Die komplette vierte Folge von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 gibt's übrigens in voller Länge auch bei TV NOW.