DSDS 2019: Neu-Juror Pietro Lombardi überrascht Kandidaten bei offenem Casting in Frankfurt

Pietro Lombardi verrät: So will er als Juror sein
Pietro Lombardi verrät: So will er als Juror sein Beim offenen Casting in Frankfurt 01:24

Ex-Superstar Pietro sitzt 2019 in der DSDS-Jury

Er weiß wohl wie kein anderer, wie es sich anfühlt, wenn man mit einem großen Traum im Gepäck vor Dieter Bohlen & Co. steht. Die Rede ist von DSDS-Neu-Juror Pietro Lombardi. 2011 stand der 26-Jährige noch selbst auf der großen Showbühne und wurde mit dem Superstar-Titel gekrönt. Jetzt wechselt er die Seiten und wird als erster Kandidat in der DSDS-Geschichte selbst zum Jury-Mitglied. Seinen ersten Auftritt als zukünftiger Juror hatte Pietro jetzt bei der großen DSDS-Castingtour in Frankfurt. Die Chance für uns, bei dem 26-Jährigen nachzufragen, wie er denn als Juror sein möchte: streng oder doch eher ganz sanft?

Pietro: "Ich kann mich gut in die Kandidaten reinversetzen"

Pietro Lombardi macht Selfies beim offenen Casting in Frankfurt.
Die Herzen dieser Bewerber hat DSDS-Juror Pietro Lombardi auf jeden Fall jetzt schon gewonnen. © RTL

In der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wird Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury Platz nehmen und selbst die Kandidaten unter die Lupe nehmen. Einen ersten Vorgeschmack davon bekam Pietro jetzt beim offenen Casting in Frankfurt. Dort können Gesangstalente ohne Voranmeldung vorbeikommen und zeigen, was sie drauf haben. Pietro selbst weiß, dass seine neue Aufgabe alles andere als einfach werden wird: "Vom Kandidaten zum Juror ist schon crazy, aber ich freue mich darauf und es wird eine sehr spannende Zeit für mich. Ich glaube, ich kann mich sehr gut in die Kandidaten hineinversetzen, weil ich das auch alles durchlebt habe."

Will Pietro Lombardi so streng sein wie Dieter Bohlen?

Eines steht auf jeden Fall jetzt schon fest: Besonders die weiblichen Fans sind vom neuen Juror mehr als begeistert. Ein Selfie hier, ein Autogramm da. Doch werden sie das auch noch sein, wenn Pietro sie mit einem knallharten Jury-Urteil überrascht? Apropos Jury-Urteil: In welcher Tonlage möchte sich Pietro dort eigentlich positionieren? Der 26-Jährige hat sich für seine Juror-Rolle einiges vorgenommen und dabei möchte er die Kandidaten nur ungern zu sehr in Watte packen. Wird Pietro also zum zweiten Dieter Bohlen, der den Kandidaten die Wahrheit immer direkt und knallhart ins Gesicht sagt? Das verrät er im Video.

Bis Pietro sein Jury-Talent in der 16.Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" unter Beweis stellen kann, könnt ihr euch die komplette Jubiläumsstaffel bei TV NOW in voller Länge anschauen.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen